Merck Serono GmbH

Infografiken Kinderwunsch-Therapie, mediakit Merck

Diagnostik unerfüllter Kinderwunsch: Erkrankungen der Gebärmutter und Eileiter, Verwachsungen, Myome. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/68084 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Merck Serono GmbH"

Darmstadt (ots) - Die Reproduktionsfähigkeit von Männern und Frauen wird von vielen Faktoren beeinflusst, und nicht immer steht das Alter im Vordergrund. Schilddrüsenstörungen, Endometriose, PCO-Syndrom, Eileiterverschluß oder eingeschränkte Spermienqualität sind nur einige Beispiele für mögliche Ursachen. In Deutschland sind ca. 15 Prozent aller Paare ungewollt kinderlos. Eine finanzielle Hilfe bei der Behandlung bieten die Krankenversicherungen und Bundesländer an. Die Behandlung von Fruchtbarkeitsstörungen, die heutzutage sehr schonend und individuell sind, weisen Erfolgsquoten von bis zu 70 Prozent auf. Seit der ersten assistierten Befruchtung vor fast 40 Jahren wurden weltweit ca. 5 Millionen Kinder mit Hilfe der künstlichen Befruchtung geboren.

Yvonne Weißhuhn
PR/eMedia Manager