NATURSTROM AG

Naturstrom AG Testsieger unter 30 Energieversorgern
Studie zur Kundenorientierung

Düsseldorf (ots) - Aus einer umfassenden Service-Studie unter 30 bundesweiten Energieversorgern geht die NATURSTROM AG als Testsieger hervor. Der Düsseldorfer Ökostromanbieter führt nicht nur die Gesamtwertung an, sondern belegt auch in den Kategorien "Tarife", "Kundenservice" und "Nachhaltigkeit" den ersten Platz. In den Kategorien "Kundenberatung" und "Preis-Leistungs-Verhältnis" schnitt NATURSTROM ebenfalls mit "sehr gut" ab.

Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG, freut sich über den Testsieg: "Das sehr gute Abschneiden ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen. Und ein Ansporn, dieses hohe Level zu halten und unseren Service weiter zu verbessern." Dass Kundenorientierung bei NATURSTROM einen sehr hohen Stellenwert genießt, versteht sich für Hummel von selbst: "Strom kann man nicht anfassen. Für uns als Ökostromanbieter ist es daher umso wichtiger, Qualitätsunterschiede zu erklären, Kunden und Interessenten umfassend zu informieren und auf Fragen persönlich und individuell einzugehen. Grundvoraussetzung dafür sind geschulte und engagierte Mitarbeiter, eine gute Erreichbarkeit über alle Kanäle und eine transparente Kommunikation."

Die Studie der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft ServiceValue basiert auf einer deutschlandweiten Umfrage, bei der insgesamt 3.041 Kundenurteile berücksichtigt wurden. Erhoben wurden die Daten im April und Mai. Zu den Bewertungskriterien gehörten u.a. die Erreichbarkeit von Servicemitarbeitern, die Verständlichkeit der Vertrags- und Abrechnungsunterlagen, die Transparenz der Tarife oder die Förderung Erneuerbarer Energien.

Die NATURSTROM AG und ihr Tarif naturstrom werden regelmäßig ausgezeichnet. Stiftung Warentest (2/2012) lobt das ökologische Engagement als "sehr stark" und die Tarifbedingungen als "gut" - kein anderer Tarif schneidet in Summe besser ab. Zudem bewertet das Magazin ÖKO-TEST (9/2013) naturstrom zum wiederholten Mal mit "sehr gut", das Deutsche Institut für Service-Qualität bestätigt NATURSTROM 2013 einen "sehr guten" telefonischen Service. Die NATURSTROM AG erhielt 2013 den Europäischen Solarpreis.

Pressekontakt:

Dr. Tim Loppe
Pressesprecher
Tel +49 211 77900-363
E-Mail loppe@naturstrom.de
NATURSTROM AG
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf
www.naturstrom.de
www.facebook.com/naturstrom

Original-Content von: NATURSTROM AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NATURSTROM AG

Das könnte Sie auch interessieren: