BearingPoint GmbH

Peter Mockler führt BearingPoint weiter
Wiederwahl des globalen Managing Partners bis 2018 setzt Zeichen für Kontinuität der strategischen Ausrichtung

Frankfurt (ots) - Die Partner der Beratungsgesellschaft BearingPoint (www.bearingpoint.com) haben ihren amtierenden globalen Managing Partner Peter Mockler für eine dritte Amtszeit bestätigt. Offiziell beginnt die neue Amtsperiode am 1. September 2015 und umfasst drei weitere Jahre. Peter Mockler führt BearingPoint bereits seit dem Management-Buy-Out im Jahr 2009. Unter seiner Leitung gelang es, das Unternehmen als unabhängige, partnergeführte und international agierende Management- und Technologieberatung zu etablieren. Der Umsatz stieg in Mocklers Ägide von 441 Mio. Euro (2009) auf 558 Mio. Euro (2014), die Mitarbeiterzahl wuchs von 3.200 auf 3.500. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen sein bisher bestes Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT).

Mit der Wiederwahl von Peter Mockler setzen die BearingPoint Partner ein deutliches Zeichen für Kontinuität und Verlässlichkeit. Die bisher erfolgreiche strategische Ausrichtung soll fortgesetzt werden. Dazu gehören insbesondere der weitere Ausbau der strategischen Themen Digitalisierung, Regulierung und Asset Based Consulting (ABC) sowie der weitere Ausbau der globalen Reichweite des Beratungsunternehmens.

"Wir können unseren Kurs aus einer Position der Stärke heraus fortsetzen. Dafür werden wir unsere geografische Expansion weiter vorantreiben und in neue Lösungen investieren. Unser Anspruch ist es, überall dort zu sein, wo unsere Kunden uns brauchen und genau das anzubieten, was sie brauchen", kommentiert Peter Mockler. "Dabei ist uns eine nachhaltige und kontinuierliche Führung unserer Geschäfte besonders wichtig. In einer Welt des fortwährenden Wandels wollen wir als feste Größe und zuverlässiger Partner den dauerhaften Erfolg unserer Kunden sichern."

Peter Mockler ist seit über 25 Jahren in der Beratungsbranche aktiv. 2006 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen BearingPoint GmbH, wurde zum Executive Vice President von BearingPoint EMEA ernannt sowie Mitglied des Executive Leadership Teams der BearingPoint, Inc. 2009 führte er für die europäische Einheit von BearingPoint den Management-Buy-Out durch und startete mit mehr als 120 Partnern in die Eigenständigkeit als europäisches Unternehmen, das global agiert. Er wurde 2009 erstmals zum Managing Partner gewählt und 2012 in dieser Rolle bestätigt.

Neben seiner Arbeit gilt seine Leidenschaft dem Segeln und seiner Familie. Mit seiner Frau und seinem zwölf Jahre alten Sohn lebt er in Berlin.

Über BearingPoint

BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel, der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche, ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen geführt. Unser globales Beratungs-Netzwerk mit 9.700 Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de

Pressekontakt:


Mike Kronfellner
Global Director Marketing & Communications
Tel. +49 89 540337070
Mailto:mike.kronfellner@bearingpoint.com
Twitter: BearingPoint DACH@BE_DACH

Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BearingPoint GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: