15. Euro Finance Week: BearingPoint-Experten sprechen zu den fünf Key-Themen Mobile Payment, Regulierung, Solvency II, SEPA und Onlinebanking

Frankfurt am Main (ots) -

BearingPoint auf Europas größtem Branchentreff der Finanz- und
   Versicherungsindustrie

Einschätzungen zu aktuellen Themen und Herausforderungen der Finanz- und Versicherungsindustrie gibt die Management- und Technologieberatung BearingPoint (www.bearingpoint.com) auf der 15. Euro Finance Week, die vom 19. bis 23. November in Frankfurt am Main stattfindet. Mit rund 10.000 erwarteten Besuchern aus 60 Ländern ist die Veranstaltung das größte Branchen-Treffen innerhalb Europas. Mehrere BearingPoint-Experten werden in Fachveranstaltungen zu relevanten Schlüsselthemen der Branche sprechen, wie Mobile Payment, Regulierung, SEPA, Solvency II und Onlinebanking.

Die diesjährige Euro Finance Week findet unter dem übergreifenden Thema "Europe's Financial Markets between Business Strategies, Crisis Management and Regulation" statt und bildet damit die wichtigsten Herausforderungen ab, denen die Branche aktuell gegenüber steht. "Der Finanz- und Versicherungsmarkt ist von vielen Veränderungen geprägt. Die Nachwirkungen der Finanzkrise sowie der generelle Trend zur Digitalisierung sind deutlich spürbar", so Dr. Robert Wagner, Partner bei BearingPoint und als Geschäftsführer für Financial Services in D-A-CH verantwortlich. "Die internationale Regulierung durch SEPA, Basel III und Solvency II, aber auch die zunehmende Verlagerung von Kaufprozessen ins Internet und auf Smartphones wird in Zukunft eine der anspruchsvollsten Geschäftsanforderungen darstellen und den Markt verändern."

BearingPoint auf der Euro Finance Week:

Montag, 19. November 2012

Payments Konferenz 9.30 Uhr: Endtermine für nationale
Zahlungsverkehrssysteme stehen. Zeit für eine Bestandsaufnahme
Sprecher: Christian Bruck, Partner Financial Services bei
BearingPoint in Frankfurt
14.00 Uhr: Bezahlverfahren am Point of Sale - Gelingt der Durchbruch
der digitalen Verfahren oder bleibt es beim physischen Euro?
Sprecher: Andreas Rindler, Senior Manager Financial Services bei
BearingPoint in London

Dienstag, 20. November 2012

Risk Management Konferenz 11.30 Uhr: Supervision and the Banking
Industry - Policies and Best Practices
Sprecher: Jürgen Lux, Partner Financial Services bei BearingPoint in

Lead Management Konferenz

14.00 Uhr: Die Banken im europäischen Finanzmarkt: Eine neue Balance
zwischen nationalem und internationalem Geschäft als Folge der
Finanzkrise
Sprecher: Michael Arndt, Partner Financial Services bei BearingPoint
in Berlin

Retail Banking Konferenz

14.15 Uhr: Online Banking versus Multikanal - Strategien im
Privatkundengeschäft
Sprecher: Markus Franke, Partner Financial Services bei BearingPoint
in Frankfurt

Individuelle Gesprächstermine und die Teilnahme an den Konferenzvorträgen mit Beteiligung der BearingPoint-Experten koordiniert Alexander Bock unter alexander.bock@bearingpoint.com.

BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bildet die Grundlage für einen außerordentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg - und eine außergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit der Übernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter in 15 Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln, agiert aber global.

Weitere Informationenfinden Sie unter www.bearingpoint.com und in der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de

Mailto:alexander.bock@bearingpoint.com