BearingPoint GmbH

Andreas Merbecks wird neuer Partner bei BearingPoint
Beratung im Finanzdienstleistungsbereich wird ausgebaut (mit Bild)

Andreas Merbecks wird neuer Partner bei BearingPoint / Beratung im Finanzdienstleistungsbereich wird ausgebaut (mit Bild)
Andreas Merbecks wird neuer Partner bei BearingPoint. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BearingPoint GmbH"

Frankfurt am Main (ots) - Dr. Andreas Merbecks (45) ist seit dem 1. Dezember 2010 neuer Partner bei der Management- und Technologieberatung BearingPoint. Merbecks übernimmt die Leitung des Servicebereiches "Business Strategy and Transformation" für Finanzdienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel von BearingPoint ist es, unter Merbecks die langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in der strategischen Beratung von Finanzdienstleistern zu bündeln und weiter auszubauen.

"Die Partnerschaft mit Andreas Merbecks ist ein Gewinn für unser Unternehmen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit", sagt Werner Kreutzmann, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Geschäftsbereichs Financial Services bei BearingPoint in Deutschland. "Mit Merbecks haben wir einen erfahrenen und zuverlässigen Partner an Bord, mit dem wir unseren Financial Services Bereich weiter ausbauen werden."

"Ich freue mich sehr auf diese neue berufliche Herausforderung bei BearingPoint", ergänzt Andreas Merbecks. "Ich bin davon überzeugt, dass ich gemeinsam mit unserem kompetenten Beraterteam dazu beitragen werde, unseren Kunden im Finanzdienstleistungsbereich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und so ihre Marktposition zu festigen."

Bevor Merbecks zu BearingPoint stieß, war er von 2005 bis 2010 Managing Director bei der UBS in Zürich sowie zwischen 1989 und 2005 in verschiedenen Positionen, seit 1998 als Partner, bei McKinsey & Company. 1989 schloss Merbecks sein Wirtschaftsstudium an der Ruhr-Universität Bochum ab und promovierte 1995 an der gleichen Hochschule zum Dr. rer. oec. Merbecks ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Über BearingPoint

BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bildet die Grundlage für einen außerordentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg - und eine außergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit der Übernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.250 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln, agiert aber global.

Für weitere Informationen: www.bearingpointconsulting.com und www.bearingpoint.de

Pressekontakt:

Wiebke Hinz
BearingPoint GmbH
Tel. 0049-69 13022-5991
Mailto:Wiebke.Hinz@bearingpointconsulting.com

Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BearingPoint GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: