Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin

Bewegung als Medizin gegen Volkskrankheiten - Schon 15 Minuten Gehen täglich wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus

Bewegung als Medizin gegen Volkskrankheiten - Schon 15 Minuten Gehen täglich wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus
Titelbild HausArzt-Patientenmagazin 1/2016 Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/68062 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Wort und Bild - HausArzt - PatientenMagazin"

Baierbrunn (ots) - Egal ob Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Herzschwäche oder ein Rückenleiden, ob Depression oder Ängste: Immer mehr Studien belegen die fantastischen Effekte von Sport gegen vielerlei Erkrankungen. "Schon niedrig dosiert ist Bewegung äußerst wirksam", sagte Prof. Dr. Jürgen Steinacker, Leiter der Sektion Sport- und Rehabilitationsmedizin am Universitätsklinikum Ulm, dem Patientenmagazin "HausArzt". "Schon ab 15 Minuten Gehen täglich zeigt sich eine Wirkung auf die Gesundheit, ab 20 Minuten lassen sich sogar signifikante Effekte bei Krebserkrankungen nachweisen." Der Experte betont: "Jeder Schritt ist wichtig. Es lohnt sich auch, klein anzufangen." Steinacker empfiehlt, so viel Bewegung wie möglich in den Alltag zu integrieren und sich nicht zu überfordern.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Patientenmagazin "HausArzt" gibt der Deutsche Hausärzteverband in Kooperation mit dem Wort & Bild Verlag heraus. Die Ausgabe 1/2016 wird bundesweit in Hausarztpraxen an Patienten abgegeben.

Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wort & Bild Verlag - HausArzt - PatientenMagazin

Das könnte Sie auch interessieren: