Saxo Bank (Switzerland) SA

Saxo Bank A/S beruft Rainer Gerdau zum Head of Equity Strategy

Rainer Gerdau verstärkt seit dem 01. Februar 2008 als Head of Equity Strategy das Team der dänischen Saxo Bank. Die Online-Investmenbank baut damit ihre Kompetenz im Bereich Research und Aktienanalyse aus. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Saxo Bank A/S"

Kopenhagen (ots) - Rainer Gerdau verstärkt seit dem 01. Februar 2008 als Head of Equity Strategy das Team der dänischen Saxo Bank. Die Online-Investmenbank baut damit ihre Kompetenz im Bereich Research und Aktienanalyse aus.

Rainer Gerdau arbeitete zuletzt freiberuflich als Aktienstratege und Einzelwertanalyst in Luxemburg für verschiedene namhafte europäische Investmentbanken. Von 1999 bis 2005 zeichnete er als Direktor bei Dresdner Kleinwort Wasserstein für die Leitung eines Aktienstrategieteams verantwortlich. Zu Dresdner Kleinwort Wasserstein, vormals Dresdner Kleinwort, stieß der 39-Jährige bereits 1992 während seines BWL-Studiums in Frankfurt/Main.

Mit Rainer Gerdau haben wir einen ausgewiesenen Experten für Aktienanlagestrategien für den deutschen und europäischen Markt gewonnen", so David Karsbøl, Head of Market Strategy der Saxo Bank. "Mit seiner Investmentexpertise wird er unsere weitere Expansion maßgeblich mitgestalten."

Informationen zu Saxo Bank A/S:

Saxo Bank A/S ist eine moderne Investmentbank, die sich auf Online-Investitionen in internationalen Kapitalmärkten spezialisiert hat. Die Saxo Bank ermöglicht Kunden den Handel von Währungen, Aktien, CFDs, Terminkontrakten, Optionen und anderen Derivaten, sowie Portfolio-Management mit Hilfe der Online-Handelsplattform SaxoTrader.

SaxoTrader wurde von der Saxo Bank entwickelt und steht dem Investoren direkt über die Saxo Bank oder einen der globalen Partner der Saxo Bank als wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur zur Verfügung. Einer der bedeutendsten Geschäftsbereiche der Saxo Bank ist das White Labeling, die Entwicklung maßgeschneiderter, unter verschiedenen Marken angebotener Versionen der Online-Handelsplattform der Bank für andere Finanzinstitutionen und Maklerfirmen. Die Saxo Bank hat mehr als 100 White-Label-Partner und Tausende von Kunden in über 170 Ländern.

Die Webseite der Bank www.saxobank.com verzeichnet jeden Tag ungefähr 65.000 Besucher. Saxo Bank hat momentan fast 1.200 Angestellte aus 58 verschiedenen Ländern.

Pressekontakt:

Dr. Sandra Pichl: +49-6924286134 oder sandra.pichl@pleon.com
Fleming Voetmann: +45-51595036 oder pressdepartment@saxobank.com

Original-Content von: Saxo Bank (Switzerland) SA, übermittelt durch news aktuell