jameda GmbH

Die besten Zahnärzte Deutschlands: Hamburg vor Bayern und Thüringen

München (ots) - Die besten Zahnärzte Deutschlands gibt es in Hamburg - Zahnmediziner im nur 100 Kilometer entfernten Bremen schneiden im Vergleich der Bundesländer am schlechtesten ab. Diese und weitere Ergebnisse ermittelte eine aktuelle Studie des Arztbewertungsportals jameda.de anlässlich des Tags der Zahngesundheit am 25. September 2010. Dazu wurden rund 15.000 Patientenbewertungen der jameda-User ausgewertet.

Ein schönes Lächeln und gesunde Zähne überzeugen, denn damit wird oft Erfolg und Attraktivität verbunden. Doch in welchem deutschen Bundesland helfen die Zahnärzte am Besten bei Karies, Parodontose und anderen Zahnbeschwerden?

Erfreulich ist, dass Patienten auf bundesweiter Ebene mit ihren Zahnärzten sehr zufrieden sind - durchschnittlich wurden deutsche Zahnärzte mit der Note 1,6 bewertet. Abgefragt wurde der Erfolg der Behandlung, der Umfang der Aufklärung, die Freundlichkeit, genommene Zeit sowie das Vertrauensverhältnis zwischen Dentisten und Patient.

Dabei wurden Hamburgs Zahnmediziner von den Usern des Ärztebewertungsportals jameda.de am positivsten beurteilt. Sie erhielten im Schnitt eine Note von 1,44 und führen somit das Bundesländer-Ranking an. Sehr gut behandelt wurden die jameda-User auch in Bayern (1,46) und in Thüringen (1,50). Selbst in Bremen, dem Bundesland mit dem schlechtesten Ergebnis, wurden die zahnärztlichen Leistungen immer noch gut (Note 2,04) beurteilt.

Das Bundesländer-Ranking im Überblick (durchschnittliche Note in Klammern):

1.	Hamburg (1,44)
2.	Bayern (1,46)
3.	Thüringen (1,5), Sachsen-Anhalt (1,5)
4.	Mecklenburg-Vorpommern (1,52), Schleswig-Holstein (1,52)
5.	Sachsen (1,56)
6.	Brandenburg (1,58)
7.	Rheinland-Pfalz (1,6), Baden-Württemberg (1,6)
8.	Nordrhein-Westfalen (1,62)
9.	Saarland (1,64)
10.	Hessen (1,66)
11.	Niedersachsen (1,68)
12.	Berlin (1,7)
13.	Bremen (2,04)

Studieninformation:

Die vorliegenden Ergebnisse wurden aus rund 15.000 Bewertungen der jameda.de-User ermittelt. Eine detaillierte Grafik finden Sie im Pressebereich auf www.jameda.de. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu.

Pressekontakt:

jameda GmbH
Klenzestr. 57b
Barbara Nowak
Tel.: 089 / 2000 185 85
presse@jameda.de
www.jameda.de
Original-Content von: jameda GmbH, übermittelt durch news aktuell