So vermeiden Sie Ferienfrust an der Zapfsäule

Hamburg (ots) - Mit der HEM Tiefpreisgarantie-App auch in den Ferien bundesweit zum günstigsten Kurs tanken

Subjektiv nehmen viele Konsumenten die Ferienzeit als besonders teure Tankzeit wahr - Frust am ersten Tankstopp ist da schon meist vorprogrammiert. Unnötigen Ärger kann man jedoch einfach vermeiden, denn HEM und das Portal "clever-tanken" haben gemeinsam eine App entwickelt, die jedem Autofahrer an jeder HEM Tankstelle in ganz Deutschland immer den günstigsten Preis sichert.

Und so funktioniert es: Wer bei HEM tankt, kann bequem auf dem Weg zur Tankstelle oder vor dem Bezahlen an der Kasse mit der "clever-tanken" App noch einmal die Preise vergleichen und zahlt bei HEM den besten Preis aller Tankstellen in der Umgebung. Dies funktioniert per Strich-Code, den die App generiert und den der Kunde an der Kasse einscannen lässt. Er zahlt dann automatisch den günstigsten Preis in der Umgebung, auch wenn ein höherer Preis an der Zapfsäule ausgewiesen ist. Grundlage für die Preisgarantie sind die vom unabhängigen Verbraucherportal "clever-tanken" verwendeten Daten der Markttransparenzstelle.

"HEM Tankstellen stehen schon immer für gute Preise. Aber wir wollten noch weiter gehen und einen echten Mehrwert bieten", sagt der Geschäftsführer der Deutschen Tamoil GmbH, Carsten Pohl. "Mit der Tiefpreisgarantie-App von HEM und "clever tanken" geben wir dem Autofahrer die Kontrolle über den Benzinpreis. So kann jeder Autofahrer überall zu jeder Zeit zum günstigsten Kurs tanken - und das deutschlandweit."

Die App steht bei Google-Play und iTunes kostenlos zum Download zur Verfügung.

Über HEM

Die Deutsche Tamoil GmbH in Hamburg gehört zur niederländischen Oilinvestgruppe. Oilinvest betreibt rund 2.500 Tankstellen in Europa und eigene Raffinerien, eine davon in Hamburg. Mit HEM verfolgt die Deutsche Tamoil GmbH eine klare Expansionsstrategie. Aufgrund der schlanken Unternehmensstruktur und eines starken Fokus auf Kosteneffizienz kann die Deutsche Tamoil GmbH mit der Marke HEM Kraftstoff in der Regel zu einem günstigeren Preis als die großen Marken anbieten. Mit 400 Stationen gehört die Deutsche Tamoil GmbH zu den Top 10 Mineralölunternehmen in Deutschland. Mittelfristig peilt sie einen Marktanteil von fünf Prozent mit einem Netz von bis zu 500 Tankstellen an. Weitere Informationen unter www.meinehem.de

Monika Wagner
presse@tamoil.com