Forsa Umfrage: An der Zapfsäule entscheidet der Preis

Elmshorn (ots) - Alle wollen billig tanken

Die HEM Tankstellen liegen mit ihren günstigen Kraftstoffpreisen bei den Deutschen voll im Trend. Bei der Auswahl der Tankstelle entscheiden die Autofahrer vor allem nach Preis und Lage. Das belegt eine repräsentative Umfrage des Forsa Instituts. Die Meinungsforscher stellten fest, dass 95 Prozent der Deutschen beim Tanken auf den Preis gucken. Darüber hinaus wird großen Wert auf die schnelle Erreichbarkeit der Tankstellen und freundliches Personal gelegt. Das Angebot der Tankstellen-Shops weckt vor allem das Interesse jüngerer Menschen.

Die generelle Annahme, dass Autofahrer ihre Tankstelle nach Markentreue oder Kundenbindungsprogramm auswählen, bestätigt sich nicht. Kundenbindungsprogramme finden überdurchschnittlich häufig Anklang bei den über 60-jährigen und locken weniger die junge Generation an. Im Trend bei jungen Autofahrern liegt das vielfältige Shop-Angebot sowie Snack -und Backwaren an Tankstellen.

Bereits jeder dritte Autofahrer steuert mindestens einmal pro Woche eine Zapfsäule an. Jeder zweite Autofahrer im Alter von 18 - 29 Jahren kauft andere Produkte wie Getränke, Backwaren oder Zigaretten mehrfach pro Monat ein.

Die Deutsche Tamoil bedient mit ihren HEM Tankstellen die Bedürfnisse der Kunden. Mit ihrem konstanten niedrigen Preisniveau, ausgewählten Standorten, freundlichen und hilfsbereiten Service durch geschultes Personal punktet das Mineralölunternehmen bei den Autofahrern, so das Ergebnis der Forsa Umfrage.

Die HEM Tankstellen sind auf dem richtigen Kurs.

Über Deutsche Tamoil:

E-Mail: info@tamoil.de