HEM macht die La Ola
Anstoß zur WM - die HEM-Tankstellen holen WM-Titel nach Deutschland und unterstützen das Projekt "Kick it" der Hilfsorganisation CARE in Südafrika

Elmshorn (ots) - Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft werden Kunden der Deutschen Tamoil mit einer CD der besten Fußballhits aller Zeiten ins WM-Fieber versetzt. Die exklusiv für das Elmshorner Mineralölunternehmen produzierte und nicht im Handel erhältliche Musik-CD enthält bekannte Titel von Xavier Naidoo, Nena, Simply Red und vielen anderen bekannten Topkünstlern. Der besondere Kick der WM-Aktion der Deutschen Tamoil: Zusätzlich kann jeder Kunde an einem Online-Gewinnspiel unter www.meine-HEM.de teilnehmen und eine exklusive Reise nach Kapstadt in Südafrika - das Land der WM 2010 - gewinnen. Für jeden Gewinnspielteilnehmer spendet die Deutsche Tamoil 1 Cent an die Hilfsorganisation CARE für das Projekt "Kick it". Das offene Sport -und Betreuungsprojekt bietet Kindern und Jugendlichen seit fünf Jahren eine Alternative zum Leben auf der Straße. Den in den südafrikanischen Townships lebenden Jugendlichen wird durch sportliches Engagement eine Perspektive im Leben gegeben. Um die begehrte Musik CD gratis zu bekommen, müssen die Autofahrer nur eins machen: Das Auto waschen lassen oder dreimal bei HEM tanken. Der Nachweis darüber wird über eine Sammelkarte geführt, die ab 15. April 2010 an allen teilnehmenden Tamoil, HEM und GO Tankstellen des Elmshorner Mineralölunternehmen erhältlich ist.

Die erforderlichen Bonusstempel gibt's dann für jeweils eine Tankfüllung von mindestens 30 Litern Kraftstoff, 25 Liter Erdgas oder einer TIP-Autowäsche. Denen die es nicht abwarten können bis die Sammelkarte voll ist, gibt Tamoil noch eine besondere Vorlage: Gegen Zahlung einer geringen Ablösesumme bekommen sie ihren persönlichen WM-Titel schon nach zwei Tankfüllungen. Schlusspfiff für die Aktion ist übrigens der 11. Juli 2010 - dem Tag, an dem Deutschland dann hoffentlich den Titel holt.

Über Deutsche Tamoil GmbH: http://www.tamoil.de/DE/Uber+uns/Historie/