EAFA - European Aluminium Foil Association

interpack 2008 ist gestartet: TV-Starkoch Ralf Zacherl begeistert beim Show-Cooking

Gute Laune am Herd: Ralf Zacherl freut sich auf die Eröffnung der interpack 2008 und bekocht die Messebesucher am Aluminiumstand. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/EAFA - European Aluminium Foil Association"

Düsseldorf (ots) -

Zu Beginn der weltgrößten Verpackungsmesse stehen
   Aluminiumverpackungen beim exklusiven Koch-Event besonders im
   Blickpunkt

Pünktlich um 10.00 Uhr hat die interpack PROCESSES AND PACKAGING, die größte und erfolgreichste Messe für Verpackungsinnovationen und Prozesse der Welt, in Düsseldorf ihre Türen für die Messebesucher geöffnet. Zum Start stellt TV-Starkoch Ralf Zacherl seine kreative Vielfalt bei einem Koch-Einsatz unter praktischer Anwendung von Verpackungen aus oder mit Aluminium unter Beweis. Heute und morgen begeistert der Starkoch mit der Live-Zubereitung frischer und exquisiter Zutaten die Messebesucher am Aluminiumstand (Halle 11, A37) und zeigt exklusive und abwechslungsreiche Menüideen.

Showcooking mit "Alu" In den speziellen interpack-Kochshows am Aluminiumstand wird Küchenchef Ralf Zacherl gewohnt außergewöhnliche Rezepte kreieren. Dabei werden frische Zutaten wie Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst mit verpackten Zutaten korrespondieren und kulinarische Genüsse der besonderen Art versprechen. Der Starkoch zeigt den Besuchern auch, wie unkompliziert exklusive Küche mit den richtigen Handgriffen umgesetzt werden kann und wie wirkungsvoll und hilfreich der Einsatz von Haushaltsfolie aus Aluminium dabei ist. Ganz wichtig sind stets bestens geschützte Lebensmittel: Sei es der mit einem Aluminiumdeckel versehene Sahnebecher oder das Tomatenmark aus der Aluminiumtube: Aluminium ist nicht nur für extravagante Menü-Kreationen unverzichtbar, sondern schützt viele Zutaten optimal!

Der "Aluminiumstand" ist ein Gemeinschaftsstand von

- GDA - Gesamtverband der Aluminiumindustrie e.V.
   - AEROBAL - International Organisation of Aluminium Aerosol
     Container Manufacturers
   - EAFA - European Aluminium Foil Association e.V.
   - etma - european tube manufacturers association

Gekocht wird am Aluminiumstand mit Produkten von Silit: "Ralf Zacherl und Silit - Seit Jahren arbeitet Ralf Zacherl eng mit Silit zusammen - dem trendigen Komplettanbieter für die Küche. Ralf Zacherl schwört auf die erstklassige Qualität, den hohen Gebrauchsnutzen und das ausgezeichnete Design der Silit Produkte."

Pressekontakt:

Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH;
Marco Schürmanns / Christine Siemens,
Eugen-Langen-Str. 25;
50968 Köln;
Tel.: 0221-/3099-147 / 0221-3099-141,