Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe)

BBT-Gruppe erweitert Geschäftsführung
Matthias Warmuth (44) zum 01.03.15 als Geschäftsführer "Unternehmensentwicklung" in die Geschäftsführung der BBT-Gruppe berufen

BBT-Gruppe erweitert Geschäftsführung / Matthias Warmuth (44) zum 01.03.15 als Geschäftsführer "Unternehmensentwicklung" in die Geschäftsführung der BBT-Gruppe berufen
Matthias Warmuth (44) ist ab 01.03.2015 Geschäftsführer Unternehmensentwicklung der BBT-Gruppe in Koblenz / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/67896 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Barmherzige Brüder Trier e. V./Adrian Gaidzik"

Koblenz (ots) - Matthias Warmuth (44) zum 01.03.15 als Geschäftsführer "Unternehmensentwicklung" in die Geschäftsführung eines der zehn großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland berufen.

Der examinierte Jurist und Gesundheitsökonom Matthias Warmuth war bereits seit 2010 in verschiedenen Leitungspositionen für die BBT-Gruppe tätig. Vor diesem Wechsel verantwortete er als Verwaltungsdirektor der Hochgebirgsklinik Davos den Bereich Administration. Bis 2005 führte Warmuth als Principal Consultant für Mummert Consulting AG verschiedene Projekte im Bereich Strategieentwicklung und Managementberatung für nationale und internationale Krankenhäuser und Krankenhausketten.

Warmuth sieht seine neuen Aufgaben in der Unternehmensentwicklung positiv: "Als BBT-Gruppe sind wir heute sehr gut aufgestellt und verfügen über ein hohes Potential, zukunftssichere Lösungen für die Sicherstellung unserer Versorgungsaufträge in den Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland zu entwickeln. Ich bin davon überzeugt, dass dazu auch die partnerschaftliche Kooperation mit anderen Akteuren des Gesundheits- und Sozialwesens gehört, da die anstehenden Herausforderungen an vielen Stellen nur gemeinsam geschultert werden können."

"In unserer Unternehmensgruppe ist sehr viel Erfahrung, Professionalität und Kompetenz vorhanden. Ich freue mich, dass die Geschäftsführung unserer Unternehmensgruppe nun wieder komplett ist. An ihrer Seite stehen über 10.000 Mitarbeitenden in mehr als 30 Einrichtungen im Dienst für Menschen, die sich vertrauensvoll an uns wenden", kommentierte BBT-Aufsichtsratsvorsitzender Bruder Peter Berg die Ernennung von Matthias Warmuth.

Einen Lebenslauf und ein druckfähiges Foto von Matthias Warmuth finden Sie auf unserer Homepage www.bbtgruppe.de.

Die BBT-Gruppe gehört mit über 30 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, rund 10.000 Mitarbeitenden, ca. 800 Auszubildenden und einem Jahresumsatz von 600 Mio. Euro zu den zehn großen christlichen Trägern von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland.

Pressekontakt:

Zentrale der BBT-Gruppe
Pressestelle
Martin Fuchs
Kardinal-Krementz-Str. 1-5
56708 Koblenz
Tel. 0261 496 6402
E-Mail: m.fuchs@bbtgruppe.de
Original-Content von: Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe), übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: