RIMOWA GmbH

RIMOWA fördert deutsche U21-Nationalmannschaft
Fußball-Talente werden komplett mit Koffern ausgestattet

RIMOWA fördert deutsche U21-Nationalmannschaft / Fußball-Talente werden komplett mit Koffern ausgestattet
Jetzt für die EM gerüstet: Die U 21 Nationalmannschaft um Trainer Dieter Eilts (4. v. l.)mit ihrem neuen RIMOWA-Gepäck. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/RIMOWA GmbH"
Köln (ots) - Zum Beginn der EM-Qualifikationsrunde der U21-Nationalmannschaft erhält das deutsche Nationalteam Verstärkung. Der Kölner Kofferhersteller RIMOWA unterstützt die Fußball-Talente mit "Bolero"-Koffern und Trolleys. "Unser Fußballnachwuchs gibt das Beste auf dem Platz und wir wollen unser Bestes zu ihrem Erfolg beitragen", erklärte Dieter Morszeck, Geschäftsführer der RIMOWA GmbH. Sein Engagement für den Fußball kommt aus Leidenschaft für Spitzenleistungen. "Wir entwickeln deutsche Spitzenprodukte und fördern deswegen auch gerne die Entwicklung der deutschen Fußballer." Jeder Spieler bekommt ein RIMOWA-Kofferset mit eigener Nummer - identisch mit seiner Rückennummer. "Um Verwechselungen auszuschließen", erklärt Morszeck. "Wir freuen uns sehr, dass RIMOWA die gleichen Koffer, mit denen die A-Nationalmannschaft seit der WM 2006 auf Reisen geht, nun auch unseren Spielern der U 21 zur Verfügung stellt. Auch an diesem Beispiel zeigt sich, dass die U 21 immer mehr mit der A-Nationalmannschaft verschmilzt" sagt Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft. RIMOWA hat den Bolero-Koffer für höchste Ansprüche an Komfort und Belastung entwickelt und ein weltweit einmaliges Rollensystem patentieren lassen. Das ultraleichte Gepäck ist besonders robust und außerordentlich formstabil. Dieses Modell wurde - wie auch alle ande-ren RIMOWA-Produkte - vom TÜV getestet, Bolero wurde mit "sehr gut" bewertet. Die RIMOWA-Koffer entsprechen zudem den aktuellen Sicherheitsbestimmungen für die US-amerikanische Luftfahrt. Presseanfragen richten Sie bitte an: Gerda Holz RIMOWA GmbH Mathias-Brüggen-Straße 118 Tel. +49 (0) 221 956417 15 Fax. +49 (0) 221 956417 4 Mail : gholz@rimowa.de Original-Content von: RIMOWA GmbH, übermittelt durch news aktuell