Aus Trianel Energie wird energieGUT
Ein guter Name für ein gutes Morgen

Aus Trianel Energie wird energieGUT / Ein guter Name für ein gutes Morgen

Zum 13. Januar 2009 bekommt der verantwortungsvolle Umgang mit Energieressourcen einen neuen Namen - aus der Trianel Energie GmbH wird die energieGUT GmbH. Unter der Marke energieGUT wird das Unternehmen 2009 bundesweit auch in den Gasmarkt für Privatkunden einsteigen.

Die neue Marke verdeutlicht die Eigenständigkeit der Positionierung des Unternehmens und seiner Produkte - "energieGUT ist der erste Stromanbieter, der Stromsparen belohnt!" Die Stromtarife HalloSpar!, HalloNatur! und HalloKlassik! werden ausschließlich über das Internet vertrieben. Bereits 70.000 Kunden setzen ihr Vertrauen in den umweltschonenden Zukunftsmix der energieGUT.

Einstieg in den privaten Gasmarkt

Die energieGUT GmbH wird das erfolgreiche, internetbasierte Geschäftsmodell aus dem Strombereich auf den privaten Gasmarkt übertragen. Geplant ist zunächst die Erschließung regionaler Ankermärkte ab Mitte dieses Jahres. Auch im neuen Geschäftsbereich setzt energieGUT neben günstigen Tarifen auf Nachhaltigkeit und belohnt Kunden, die Energie sparen, mit einem attraktiven Prämienmodell.

Der neue Name energieGUT symbolisiert das Konzept, dass einfachste Maßnahmen zur Stromeinsparung in der Summe einen wertvollen Beitrag für den Ressourcenschutz leisten. Um die Sensibilität der Verbraucher für die Bedeutung ihres Anteils an einem guten Morgen zu erhöhen, zahlt die energieGUT GmbH einen Stromsparbonus von jährlich bis zu 70 Euro.

Über die Trianel Energie GmbH/energieGUT GmbH

Die energieGUT GmbH mit Sitz in Aachen ist eine 1999 gegründete Kooperation unabhängiger Stadtwerke. Unter dem Slogan "energieGUT - Der erste Stromanbieter, der Stromsparen belohnt!", engagiert sich das Unternehmen mit einem einzigartigen Tarif- und Prämienmodell für einen verantwortlichen Umgang mit den Energieressourcen und ein modernes, nachhaltiges Energiebewusstsein.

Informationsbüro energieGUT
c/o Seidl PR & Marketing GmbH