Helma Spieker, Gesamtanzeigenleiterin der G+J-Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People, übernimmt zusätzlich Anzeigenleitung der Verlagsgruppe BRIGITTE und folgt auf Lars Lehne

Helma Spieker, Gesamtanzeigenleiterin der G+J-Verlagsgruppe
Frauen/ Familie/ People, übernimmt zusätzlich Anzeigenleitung der
Verlagsgruppe BRIGITTE und folgt auf Lars Lehne
Helma Spieker
Bild-Infos Download
Hamburg (ots) - Lars Lehne, 36, verlässt zum 1. November 2005 Gruner + Jahr auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Helma Spieker, 46, derzeit noch Leiterin des G+J- Verkaufsgebietes Nord, übernimmt zum selben Zeitpunkt zusätzlich zu ihrer neuen Funktion als Gesamt-Anzeigenleiterin der G+J- Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People die Anzeigenleitung der Verlagsgruppe BRIGITTE. Die Funktion der Gesamtanzeigenleiterin wurde im Zuge der kürzlich erfolgten strukturellen Neuordnung des Anzeigenbereiches im G+J-Unternehmensbereich Zeitschriften Deutschland neu geschaffen. In dieser Funktion berichtet Helma Spieker künftig direkt an Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J-Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People. Als Anzeigenleiterin verantwortet sie zusätzlich das Anzeigengeschäft für alle Titel der Verlagsgruppe BRIGITTE, die von Julia Jäkel als Verlagsleiterin geführt wird. Helma Spieker verfügt über vielfältige und fundierte Erfahrungen in der Anzeigenvermarktung. Die studierte Publizistin arbeitete zunächst für die Burda GmbH, anschließend für RTL in Köln. 1991 wechselte Helma Spieker als AnzeigenIeiterin zum Jahreszeiten Verlag für „Für Sie“ und später auch „Petra“. 1995 wurde sie Anzeigenleiterin von „Allegra“ im Axel Springer Verlag, ab 1997 zusätzlich von „Familie & Co“. Im Jahr 2000 ging sie als Leiterin Anzeigenmarketing zum Spiegel-Verlag. „Lars Lehne ist es gelungen, die Position von BRIGITTE als Marktführerin im stark umkämpften Anzeigenmarkt der Frauenzeitschriften weiter auszubauen. Ich danke ihm sehr für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Helma Spieker verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Vermarktung von Frauenzeitschriften und kennt das Titelportfolio der BRIGITTE sowie die Kollegen des BRIGITTE-Anzeigenteams aus enger Zusammenarbeit. Ich wünsche ihr für die künftigen Aufgaben viel Erfolg“, sagt Dr. Volker Breid, G+J-Verlagsgeschäftsführer Frauen/ Familie/ People. Für Rückfragen: Sabine Schmidt-Kruse Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verlagsgruppe BRIGITTE Gruner + Jahr AG & Co. KG Tel: 040/3703-2455 Fax: 040/3703-5703 e-mail: schmidt-kruse.sabine@brigitte.de Sabine Schmidt-Kruse Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verlagsgruppe BRIGITTE Gruner + Jahr AG & Co KG 20444 Hamburg Tel.: 040 / 3703-2455 Fax: 040 / 3703-17 2455 E-Mail: schmidt-kruse.sabine@brigitte.de