Gute Gespräche sind Frauen wichtiger als alles andere

Hamburg (ots) - Liebe, der Job, Fitness und Schönheit - was ist Frauen das Wichtigste im Leben? Nichts von alledem, belegt eine aktuelle repräsentative Umfrage der Zeitschrift BRIGITTE WOMAN (Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid, 1.000 befragte Frauen). Auf die Frage, "was ist Ihnen persönlich wirklich wichtig?" sagten fast alle Frauen (97 %): "Gute Gespräche". An zweiter Stelle folgt mit 96 % der Wunsch nach körperlicher Fitness, und viel zu wissen ist 91 % der Frauen ausgesprochen wichtig. 89 % legen großen Wert auf persönliche Unabhängigkeit, und ebenso vielen bedeutet es sehr viel, sich für andere zu engagieren. 88 % ist es wichtig geliebt zu werden. 76 % der befragten Frauen ist ihr Aussehen sehr wichtig, und jede zweite (49 %) legt großen Wert auf "tolle Urlaubsreisen". Während diese Lebensaspekte von Frauen aller Altersgruppen gleich wichtig bewertet werden, wird deutlich, dass Frauen über 40 etwas andere Prioritäten in ihrem Leben setzen. Wohnung, Haus und Garten, Bücher und die Teilnahme am kulturellen Leben sind ihnen wichtiger als jüngeren Frauen. Diesen sind ihre Freundinnen wichtiger als älteren Frauen, und auch der Wunsch nach Selbstverwirklichung ist bei Frauen unter 40 größer und der Job wichtiger. ots Originaltext: Brigitte Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Heinz Kirchner HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR Falkenried 84 20251 Hamburg Tel. 040/48065518 Fax 040/465130 eMail H.Kirchner@Promedia-PR.de Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell