Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke zu Gast bei BRIGITTE LIVE
Am 9. November 2016 in den Hamburger Kammerspielen
Vorverkauf startet ab sofort

Hamburg (ots) - Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber am 9. November 2016, 19:30 Uhr, die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke als Gast in den Hamburger Kammerspielen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 Euro bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind unter Telefon 040-4133440, www.hamburger-kammerspiele.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Cornelia Funke ist als Kinder- und Jugendbuchautorin international bekannt - in rund 50 Sprachen werden ihre Erzählungen übersetzt. Immer wieder zieht die 57-jährige neben ihrer eigentlichen Zielgruppe auch Erwachsene mit ihren fantasievollen Romanen in den Bann. Die in Dorsten, Nordrhein-Westfalen, geborene Bestsellerautorin studierte in Hamburg zunächst Pädagogik, später Buchillustration und machte letzteres schließlich zum Beruf. Weil sie bei ihrer Arbeit immer wieder Kinderbücher bebilderte, die sie alles andere als faszinierten, begann sie schließlich selbst mit dem Schreiben. Ihr erstes Buch erschien 1988: Die große Drachensuche oder Ben und Lisa fliegen aufs Dach der Welt. Seit 2005 lebt Cornelia Funke nicht mehr in Hamburg, sondern gemeinsam mit ihren Kindern in Los Angeles, Kalifornien. Zu ihren erfolgreichsten Büchern gehören der mehrfach ausgezeichnete Roman Herr der Diebe oder die Trilogie Tintenwelt, außerdem die Reckless-Bücher und Drachenreiter. Am 26. September erscheint eine Fortsetzung von Drachenreiter - Die Feder eines Greifs. Die Autorin und ihr Werk wurden unter anderem mit dem Bambi im Bereich Kultur sowie 2015 mit dem Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis ausgezeichnet.

Weitere Termine von BRIGITTE LIVE: Frankfurter Buchmesse: 22. Oktober Nele Neuhaus (13:00 Uhr, Open Stage) und Lamya Kaddor (15:30 Uhr, Lesezelt), 23. Oktober Leon de Winter (12:00 Uhr, Lesezelt). Mehr Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Über BRIGITTE LIVE

Die Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE wurde im Bundestagswahljahr 2013 ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Frauen wählen!" begrüßte die Chefredaktion sieben Spitzenpolitikerinnen zum öffentlichen Interview, u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel. Seitdem setzt BRIGITTE das Format erfolgreich fort und lässt bei BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" regelmäßig weibliche Vorbilder aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik zu Wort kommen. Mit ihrer Arbeit, Visionen und Ideen prägen und gestalten sie das moderne Frauenbild und stehen beispielhaft für die starken Persönlichkeiten, die BRIGITTE als das Leitmedium für Frauen seit mehr als sechs Jahrzehnten begleitet. Bei BRIGITTE LIVE erhalten diese Frauen im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne und das Publikum die Möglichkeit, sie live zu erleben in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit persönlichen Ansichten und Einsichten.

Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan