BRIGITTE veranstaltet erstmalig Job-Symposium
Schirmherrin ist Bundesministerin der Verteidigung, Ursula von der Leyen

Hamburg (ots) - Zum ersten Mal lädt BRIGITTE zum Job-Symposium nach Berlin ein. Das Motto: "BRIGITTE macht Mut". Das Thema: "Frauen und Beruf: Einsteigen - Aufsteigen - Umsteigen". BRIGITTE möchte Frauen unterstützen und ermutigen, sich mehr zuzutrauen - und mehr zu fordern. Das Symposium richtet sich an Frauen, die mehr über ihre persönlichen Stärken wissen möchten, die nach neuen Herausforderungen im Job suchen, die nach einer Auszeit zurück in den Beruf wollen, die eine neue Existenz gründen möchten oder sich fit für die Veränderungen in der digitalen Arbeitswelt machen möchten. Unterstützt wird das BRIGITTE-Job-Symposium durch die Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen: Sie ist die Schirmherrin des Events.

Mit rund 300 Besucherinnen soll in dem ganztägigen Programm in Vorträgen, Diskussionen und Workshops ein intensiver Austausch angeregt werden. Die Teilnehmerinnen können an diesem Tag Gründer und Experten treffen, ihr Netzwerk ausbauen, Ideen einfangen und sich praktischen Rat bzw. wertvolle Anregungen einholen. BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber wird die Auftakt-Podiumsdiskussion, an der u.a. Bundesministerin Ursula von der Leyen, Chief Executive Officer von Gruner + Jahr, Julia Jäkel, und Manager Thomas Sattelberger teilnehmen, moderieren

Gesponsert von MLP und J.J. Darboven findet das Job-Symposium am 29. September 2016 um 8:30 Uhr im Spreespeicher in Berlin statt. Ab sofort können sich Interessierte für einen Preis von 199 Euro, bzw. 150 Euro für Frühbucher unter www.brigitte.de/symposium anmelden.

Über die Sponsoren:

MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen - vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Ausgehend von den Vorstellungen unserer Kunden stellen wir ihre Optionen nachvollziehbar dar. So können sie selbst die passenden Entscheidungen treffen. Statt auf eigene Produkte, greifen wir bei der Umsetzung auf die Angebote aller relevanten Anbieter zurück. Zudem können Kunden alle wichtigen Bankge-schäfte bei MLP tätigen.

J.J.Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet und besteht seither als erfolgreiches hanseatisches Familienunternehmen. Mittlerweile in vierter Generation, geführt von Albert Darboven, feiert J.J.Darboven in diesem Jahr sein 150jähriges Jubiläum. Mit seinem umfassenden Produktangebot aus Kaffee, Tee und Kakao ist das Unternehmen Marktführer im Außerhausbereich. Zudem überzeugen sechs starke Kaffeemarken im Lebensmitteleinzelhandel. Für diese Vielfalt steht J.J.Darboven wie für Qualität, Tradition und Innovation. Darüber hinaus umfasst die Firmengruppe aktuell 13 Tochterfirmen in neun europäischen Ländern.

Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan