Journalistin und Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy zu Gast bei BRIGITTE LIVE - Am 6. Juni 2016 in Hamburg
Vorverkauf gestartet

Hamburg (ots) - Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber am 6. Juni 2016, 19:30 Uhr, Journalistin und Schriftstellerin Ildikó von Kürthy als Gast im Hamburger Abaton. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind online über www.abaton.de oder täglich von 15:00 bis 22:00 Uhr an der Abaton-Kasse erhältlich.

Es ist ein Aufeinandertreffen von guten Freunden: Denn Ildikó von Kürthy arbeitete schon zu Beginn ihrer Karriere für BRIGITTE und kehrte später dorthin zurück. Aus früherer Zeit bei BRIGITTE stammt der mit dem Medien- und Axel-Springer-Preis ausgezeichnete Artikel "Hier stirbt niemand einsam" von 1992. Nach ihrer Arbeit als Redakteurin beim stern veröffentlichte die gebürtige Aachenerin ihr erstes Buch: Mondscheintarif. Der Roman wurde zwei Jahre später fürs Kino verfilmt. Heute hat die 48-jährige bereits zehn Bücher verfasst. Ihre Bestseller wurden mehr als sechs Millionen Mal gekauft und in rund 30 Sprachen übersetzt. Die Heldinnen ihrer humoristischen Romane sind moderne junge Frauen, die mit Witz und Selbstironie ihre eigenen Schwächen schildern und über die Malheurs im Umgang mit dem Leben im Allgemeinen und mit den Männern im Besonderen räsonieren. Seit 2009 gehört Ildikó von Kürthy wieder zu BRIGITTE und schmückt regelmäßig die letzte Seite mit ihrer Kolumne "Problemzonen".

Die Termine von BRIGITTE LIVE: 22. und 23. Oktober 2016 auf der Frankfurter Buchmesse, 9. November 2016 die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke. Weitere Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Über BRIGITTE LIVE

Die Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE wurde im Bundestagswahljahr 2013 ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Frauen wählen!" begrüßte die Chefredaktion sieben Spitzenpolitikerinnen zum öffentlichen Interview, u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel. Seitdem setzt BRIGITTE das Format erfolgreich fort und lässt bei BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" regelmäßig weibliche Vorbilder aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik zu Wort kommen. Mit ihrer Arbeit, Visionen und Ideen prägen und gestalten sie das moderne Frauenbild und stehen beispielhaft für die starken Persönlichkeiten, die BRIGITTE als das Leitmedium für Frauen seit mehr als sechs Jahrzehnten begleitet. Bei BRIGITTE LIVE erhalten diese Frauen im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne und das Publikum die Möglichkeit, sie live zu erleben in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit persönlichen Ansichten und Einsichten.

Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan