BRIGITTE Fashion@Home: Deutschlands führendes Frauenmagazin stellt mit neuem Veranstaltungskonzept die wichtigsten Modetrends der Saison vor

Hamburg (ots) - Barbara Schöneberger und Frida Gold setzen musikalische Highlights, weitere prominente Gäste in Hamburg und in München erwartet

Vier Städte, fünf Fashiontrends und ein exklusiver, neuartiger Rahmen: Mit dem BRIGITTE Fashion@Home Event präsentiert das Frauenmagazin die wichtigsten Modetrends der kommenden Saison. Die Veranstaltung findet im April in Hamburg (14.04.2015), Düsseldorf (16.04.2015), Frankfurt am Main (21.04.2015) und München (23.04.2015) statt.

BRIGITTE feiert die neue Mode in diesem Jahr mit einem einzigartigen, neuen Eventkonzept: BRIGITTE Fashion@Home. Hierfür lädt Chefredakteurin Brigitte Huber zu einem exklusiven Get-together in ihr Fashion-Loft ein. In Wohnzimmeratmosphäre können sich geladene Gäste aus Showbusiness, Medien und Wirtschaft von den kommenden Sommermodetrends inspirieren lassen. Sie erwartet ein besonderer Mix aus Modenschau, Musik, Genuss und Showelementen. So präsentieren fünf Models nicht nur Fashion-Highlights, sondern auch ihr individuelles Talent wie Gesang oder Tanz. Das komplette Loft wird dabei zum Laufsteg und die Gäste Teil der einzigartigen Mode-Inszenierung. Die Live-Auftritte von Barbara Schöneberger in Hamburg und Frida Gold in München setzen musikalische Highlights. Als prominente Gäste werden Bibiana Beglau, Katja Flint, Cosma Shiva Hagen, Ann-Marlene Henning, Lara Joy Körner, Annett Louisan, Lisa Martinek und Caroline Peters in Hamburg oder München erwartet.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Mode ist Inszenierung pur, immer überraschend, immer wieder neu und einzigartig. Und sie verweist häufig über sich selbst hinaus: zitiert modernen Lifestyle, interpretiert Musik- oder Tanzstile. Das Konzept von BRIGITTE Fashion@Home spiegelt diese Aspekte perfekt wider."

Iliane Weiß, Publisher WOMEN: "So wie BRIGITTE sich weiterentwickelt, stets modern und im aktuellen Zeitgeist verankert ist, so haben wir auch unsere traditionelle Modenschau erneuert. BRIGITTE Fashion@Home macht die Marke BRIGITTE und ihre Fashion-Kompetenz in diesem Jahr auf eine unique, sehr persönliche Art erlebbar."

In allen vier Städten präsentiert BRIGITTE die fünf wichtigsten Modetrends der kommenden Saison: Chess Game, Denim Dreams, Seventies Chic, Flower Fantasy und Shades of Red. Unterstützt wird das BRIGITTE Fashion@Home Event von Dr. Hauschka, Chantelle, Vax und Bree.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,43 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2015-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 533.661Exemplaren (IVW IV/2014). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.

Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff