Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning zu Gast bei BRIGITTE LIVE
Am 4. März in Hamburg
Vorverkauf ab sofort gestartet

Hamburg (ots) - Im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE begrüßt BRIGITTE Chefredakteurin Brigitte Huber am 4. März, 20:00 Uhr, Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning als Gast im Theatersalon "Die 2te Heimat" (Max-Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg). Tickets zum Preis von 15,00 bzw. 12,00 Euro ermäßigt sind ab sofort erhältlich über Telefon 040-30606541, E-Mail info@die2teheimat.de oder www.die2teheimat.de.

Ann-Marlene Henning arbeitet als Paar- und Sexualtherapeutin in einer eigenen Praxis in Hamburg und veröffentlichte bereits zwei Sexualaufklärungsbücher. Einem großen Publikum bekannt wurde sie mit ihrer für den Grimme Preis nominierten Fernsehdokumentation "Make Love - Liebe machen kann man lernen". Die Aufklärungsreihe sorgte 2013 und 2014 für hohe Zuschauerquoten. Auch wenn heute alle alles über Sex zu wissen scheinen, hat nicht jedes Paar den Sex, der es glücklich macht. Insbesondere Frauen haben häufig nicht den Mut, ihre Bedürfnisse klar zu formulieren. Die gebürtige Dänin spricht unverkrampft, offen und sachlich über das Thema Sex und erreicht so viele Menschen.

Weitere Termine von BRIGITTE LIVE im Laufe des Jahres, Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Über BRIGITTE LIVE

Die Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE wurde im Bundestagswahljahr 2013 ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Frauen wählen!" begrüßte die Chefredaktion sieben Spitzenpolitikerinnen zum öffentlichen Interview, u.a. Bundeskanzlerin Angela Merkel. Seitdem setzt BRIGITTE das Format erfolgreich fort und lässt bei BRIGITTE LIVE "Die Stunde der Frauen" regelmäßig weibliche Vorbilder aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik zu Wort kommen. Mit ihrer Arbeit, Visionen und Ideen prägen und gestalten sie das moderne Frauenbild und stehen beispielhaft für die starken Persönlichkeiten, die BRIGITTE als das Leitmedium für Frauen seit mehr als sechs Jahrzehnten begleitet. Bei BRIGITTE LIVE erhalten diese Frauen im wahrsten Sinne des Wortes eine Bühne und das Publikum die Möglichkeit, sie live zu erleben in einer einzigartigen Gesprächs-Atmosphäre: unverfälscht und mit viel Raum für zwischenmenschliche Töne, mit persönlichen Ansichten und Einsichten.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,68 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2014-II) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 545.000 Exemplaren (IVW III/2014). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 3,00 Euro.

Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff