BRIGITTE, 60 Jahre stark
Zum Geburtstag die BRIGITTE hautnah erleben

BRIGITTE, 60 Jahre stark / Zum Geburtstag die BRIGITTE hautnah erleben
BRIGITTE, 60 Jahre stark / Zum Geburtstag die BRIGITTE hautnah erleben. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, BRIGITTE"

Hamburg (ots) - Die Redaktion verschenkt 60 persönliche Begegnungen mit den Leserinnen und lädt am 21. Juni zu BRIGITTE BACKSTAGE in die Redaktionsräume ein

Seit ihrer ersten Ausgabe im Mai 1954 macht BRIGITTE sich für die Interessen von Frauen stark, stärkt ihre Rolle in der Gesellschaft und hat sich als die starke Marke an ihrer Seite etabliert. BRIGITTE begleitet mittlerweile sechs Jahrzehnte weiblichen Zeitgeist in unvergleichlich hoher journalistischer Qualität, setzt Themen, die Frauen betreffen, stößt öffentliche Debatten an und bietet erstklassige alltagstaugliche Service-Inhalte - stets auf Augenhöhe der Leserinnen. Frauen sind heute stärker denn je, und das gilt auch für ihr Leitmedium: Die Marke BRIGITTE ist tief im Leben der Frauen verankert und eine zuverlässige Begleiterin, mit drei Magazinen (BRIGITTE, BRIGITTE WOMAN, BRIGITTE MOM), zahlreichen digitalen Angeboten, viel beachteten Studien, Veranstaltungsreihen, Initiativen für Frauen, Bücher- und Hörbuch-Reihen und vielem mehr.

Zu ihrem 60. Geburtstag nimmt BRIGITTE sich viel Zeit, um mit ihren Leserinnen gemeinsam zu feiern. Dabei kommen sie der BRIGITTE und ihren Macherinnen und Machern so nah wie nie zuvor.

In der Jubiläums-Ausgabe (Heft 12/14, ab 21. Mai 2014 im Handel) verschenkt die Redaktion 60 persönliche Begegnungen mit den Leserinnen. Diese reichen von Mode-, Beauty- und Living-Workshops und individuellen Beratungen über einen Blick hinter die Kulissen bei Foto-Produktionen bis hin zu Besuchen bei exklusiven Events, zu denen die Leserinnen normalerweise keinen Zutritt erhalten, und vieles mehr.

Am 21. Juni öffnet BRIGITTE ihre Türen und lässt Interessierte bei BRIGITTE BACKSTAGE einen Blick in die Redaktionsräume und über die Schultern der Redakteurinnen und Redakteure werfen - persönliche Begegnungen inklusive. Dabei können die Besucher auch in der Mode-Requisite in den aktuellen Kollektionen stöbern oder in der Küche die neuesten BRIGITTE Rezepte verkosten.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Nie waren Frauen so stark wie heute: In nahezu allen gesellschaftlichen Bereichen stehen sie in den vorderen Reihen und entscheiden mit. In den vergangenen Jahrzehnten haben die Frauen so viel bewegt und so viel verändert wie niemals zuvor. BRIGITTE hat sie auf diesem Weg begleitet, sich für sie eingesetzt, Haltung gezeigt und ihnen eine Stimme verliehen. Die Stärke der Frauen ist deshalb auch die Stärke von BRIGITTE. Wir haben viel erreicht, schauen mit Stolz auf die letzten 60 Jahre zurück und mit großer Zuversicht und Freude in die Zukunft."

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "BRIGITTE ist eine deutsche Erfolgsgeschichte und heute bedeutsamer denn je. 1954 als Zeitschrift gestartet, hat BRIGITTE sich zu der führenden Frauenmarke entwickelt und bietet unter ihrem Dach einen ganzen Kosmos von Medien und Inhalten. BRIGITTE ist mehr als ein Medium - das was sie antreibt, ist für sich eine Erfolgsgeschichte: die Stärke der Frauen."

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist das Leitmedium für Frauen in Deutschland, weiß, was Frauen bewegt und kennt all ihre Facetten. BRIGITTE hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen - mit erstklassigem Service und stets auf Augenhöhe der Leserin. Sie nimmt aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen auf, die Frauen betreffen - leicht und emotional, aber nie oberflächlich. Reportagen, Porträts und Dossiers überzeugen mit starken journalistischen Inhalten. Als meistgelesene klassische Frauenzeitschrift erzielt BRIGITTE mit 2,6 Millionen Leserinnen pro Ausgabe die höchste Reichweite im Wettbewerb über alle Altersgruppen hinweg (ma 2014-I) und erreicht eine verkaufte Auflage von durchschnittlich 544.271 Exemplaren (IVW IV/2013). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs zum Preis von 2,80 Euro.

Leiterin Markenkommunikation
Sabine Grüngreiff