Gute Ausstrahlung kommt von innen

Hamburg (ots) - Schönheit und eine gute Ausstrahlung haben nach Meinung der meisten Bundesbürger nichts miteinander zu tun. 92 Prozent glauben, dass man nicht schön sein muss, um eine gute Ausstrahlung zu haben. Nur 20 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass schöne Menschen automatisch eine gute Ausstrahlung haben. 95 Prozent der Bundesbürger meinen, das Entscheidende für eine gute Ausstrahlung sei, dass sie von innen kommt. Das hat eine repräsentative Umfrage der Zeitschrift BRIGITTE ergeben (Forsa-Institut, 1.000 Befragte). 55 Prozent der deutschen Männer und Frauen sind sicher, dass sie eine starke Ausstrahlung haben. Am stärksten sind die Selbständigen von sich überzeugt, Hausfrauen und Rentner am wenigsten. 85 Prozent aller Befragten sagen von sich: "Ich bin ein positiver Mensch", 67 Prozent halten sich für "sehr selbst bewusst", und 62 Prozent fühlen sich "stark". 92 Prozent glauben, eine gute Ausstrahlung zu haben, wenn sie sich gut fühlen. 84 Prozent der Bundesbürger meinen, dass man an einer guten Ausstrahlung arbeiten kann. Dem Geheimnis einer tollen Ausstrahlung ist die Zeitschrift BRIGITTE auch in ihrer aktuellen Ausgabe auf der Spur: Entscheidend sind Kraft, Lebendigkeit und der unbeirrbare Glaube an sich selbst. "Ausstrahlung ist für mich der innere Kern, die Kraft, die im Gesicht leuchtet", so beschreibt es die Filmproduzentin Katharina Trebitsch. "Sie kommt von innen und hat damit zu tun, ob man mit sich selbst zufrieden ist", erklärt auch die Lifestyle-Designerin Caren Pfleger. Für Interviews steht BRIGITTE-Redakteurin Karin Weber-Duve unter Tel. 040/3703-3757 zur Verfügung. ots Originaltext: BRIGITTE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de HEINZ KIRCHNER PROMEDIA PR, Falkenried 84, 20251 Hamburg Tel. 040/48065518, Fax 040/465130, eMail H.Kirchner@ProMedia-PR.de Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell