Medien,Internet,Verlag

BRIGITTE Digital auf kontinuierlichem Erfolgskurs

Hamburg (ots) - Rund zehn Prozent Zuwachs für BRIGITTE.de laut aktueller AGOF internet facts / BRIGITTE.de Mobil verfünffacht Reichweitenniveau bei AGOF mobile facts

BRIGITTE.de gewinnt im November 2012 gegenüber dem Vormonat fast zehn Prozent Unique User hinzu, das bestätigen die aktuellen AGOF internet facts 2012-11. 3,27 Millionen Unique User erreichen die Online-Sites von BRIGITTE insgesamt und damit 290.000 Unique User bzw. 9,73 Prozent mehr als im Vormonat Oktober. Dass es sich hierbei nicht um eine kurzfristige Entwicklung, sondern ein stetiges und kontinuierliches Wachstum des BRIGITTE Online-Angebotes handelt, zeigt der Vergleich mit dem Vorjahresmonat (AGOF internet facts 2011-11): Im November 2011 erreichte BRIGITTE.de noch 2,86 Millionen Unique User - das waren rund 14 Prozent weniger als im November 2012.

Ebenfalls auf Erfolgskurs: das mobile Angebot von BRIGITTE.de. Die in der vergangenen Woche erschienenen AGOF mobile facts 2012-II zeichnen dieses mit 495.000 Unique Mobile Usern (UMU) aus. BRIGITTE.de Mobil kann das Reichweitenniveau der Vorgängerstudie (106.000 UMU, AGOF mobile facts 2012-I) fast verfünffachen und schiebt sich damit auf Rangplatz 27 der insgesamt 72 ausgewiesenen mobile-enabled Websites.

Stan Sugarman, Chief Digital Officer Gruner + Jahr AG: "Die digitale Transformation der G+J-Marken ist auf einem sehr guten Weg. Ich freue mich über die hervorragenden Ergebnisse, die die Aufstellung unserer Digitalaktivitäten im Bereich Portals & Products mit der Digital GmbH und dem Brand Management LIFE und der Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion von BRIGITTE zeigt."

Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "BRIGITTE Digital meldet ausgezeichnete Leistungswerte und entwickelt sich kontinuierlich hervorragend, wie die aktuellen Zahlen eindrucksvoll belegen. Mit journalistischer Relevanz, hochwertigen interaktiven Tools sowie intelligenten Inhalten und Aktionen wie den erfolgreichen BRIGITTE Food-Blog- und Kreativ-Blog-Awards erfüllen wir die Erwartungen der User und bieten auch digital eines der führenden Angebote für Frauen."

Über BRIGITTE Digital

BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und erreicht 3,27 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-11). Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich. Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung - gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und lebendige Community. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit 495.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012-II) ein führendes Angebot für Frauen.

Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA