Medien,Interview,Gesellschaft,Soziales,Politik,Verlag

BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!"/BRIGITTE im Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 2. Mai im Maxim Gorki Theater Berlin/Ticketvorverkauf ab sofort eröffnet

Hamburg (ots) - Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!" gibt Bundeskanzlerin Angela Merkel am 2. Mai im Maxim Gorki Theater Berlin, 17:30 Uhr, im Gespräch mit den BRIGITTE Chefredakteuren Brigitte Huber und Stephan Schäfer Antworten auf aktuelle politische Fragen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 12,00 Euro bzw. 7,00 Euro ermäßigt sind über das Maxim Gorki Theater erhältlich: Am Festungsgraben 2, 10117 Berlin, Telefon: 030 - 20 22 11 15, E-Mail: ticket@gorki.de, www.gorki.de.

Seit November 2005 ist Angela Merkel Bundeskanzlerin. Im Herbst dieses Jahres tritt sie zum dritten Mal zur Bundestagswahl an, um erneut in das Kanzlerbüro einzuziehen. 1998 wurde Merkel Generalsekretärin der CDU, im Jahr 2000 übernahm sie den Parteivorsitz. Heute gilt sie als mächtigste Frau Europas und Modernisiererin der CDU. In Hamburg geboren, zog sie mit ihrer Familie Mitte der 50er Jahre ins Brandenburgische. Noch heute verbringt die Bundeskanzlerin ihre Wochenenden häufig in ihrem Ferienhaus in der Nähe von Templin, wo sie aufwuchs.

Weitere Termine von BRIGITTE LIVE. "Frauen wählen!": Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen (27. Januar in Berlin), Sahra Wagenknecht, DIE LINKE (24. Februar in Düsseldorf), Ursula von der Leyen, CDU (24. Mai in Hamburg), Andrea Nahles, SPD (30. Juni in Köln) sowie mehr Politikerinnen im Laufe des Jahres.

Mehr Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Über BRIGITTE LIVE

BRIGITTE LIVE ist ein öffentliches Veranstaltungsformat von Deutschlands führendem Frauenmagazin, das 2013 erstmalig ins Leben gerufen wurde. Seit jeher rückt BRIGITTE wichtige kulturelle und gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus und stößt öffentliche Diskussionen an. Im Zentrum stehen dabei traditionell starke Frauen, die unsere Gesellschaft maßgeblich prägen. Mit BRIGITTE LIVE setzt BRIGITTE diese Kompetenz auch außerhalb des Magazins ein. Startschuss und thematischer Auftakt ist im Bundestagswahljahr 2013 die Gesprächsreihe "Frauen wählen!", bei der das Magazin Deutschlands Spitzenpolitikerinnen einem gesellschaftlich interessierten Publikum vorstellt. Zwischen Januar und August 2013 werden die Kandidatinnen in sieben Städten auf Herz und Nieren geprüft. Im Interview mit den BRIGITTE Chefredakteuren gibt pro Stadt eine Politikerin Antworten auf die aktuellen politischen Fragen. Neben Wahlkampfthemen geht es in den Gesprächen aber auch um die Personen; BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!" hinterfragt kritisch, ist gesellschaftlich relevant, persönlich, nah und unverfälscht.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012/II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 577.049 Ex. (IVW IV/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA