Interview,Gesellschaft,Film,Unterhaltung,Celebrities

Julianne Moore: "Ich muss nicht mehr wie dreißig aussehen"

Hamburg (ots) - Schauspielerin Julianne Moore (52) bekam die erste Mutterrolle bereits mit Anfang 20 angeboten. Sie sollte die Mutter einer 15-Jährigen spielen. Damals war sie verwirrt und empört, heute sieht Hollywoods Chef-Rothaarige das gelassener. "Natürlich will ich gut aussehen, aber auch altersgerecht. Für mich ist es wichtig, so ausdrucksstark wie möglich im Gesicht auszusehen", sagt sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Ausgabe 3/13, ab heute im Handel). "Ich spiele niemanden mehr, der 30 ist, also muss ich auch nicht so aussehen." Mit ihrer nächsten Rolle beweist sie sogar Mut zur Hässlichkeit. Im Remake des Stephen King-Klassikers "Carrie" (ab Juni in den deutschen Kinos) spielt sie den Part der religionsfanatischen Mutter Margaret White. "Gott, ich sehe echt schlimm in dem Film aus", sagt die Schauspielerin. "Vor der Kamera bin ich uneitel. Es macht einfach Spaß, einen Charakter so gut es geht rüberzubringen." Auf die Frage zum Umgang mit Falten sagt Moore, die 2012 ihre erste Emmy-Auszeichnung für die Darstellung der Politikerin Sarah Palin in der Miniserie "Game Change" erhielt: "Ich denke gerade über eine lustige Antwort nach. So in der Art 'ich spachtel sie einfach zu'. Aber Falten sind nicht lustig, sie kommen eben. Falten muss man akzeptieren und annehmen. So habe ich mich zumindest entschieden."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenmagazinen Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012/II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 577.049 Ex. (IVW IV/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauentitel in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA