Familie,Interview,Gesellschaft,Soziales,Freizeit

BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!"

Hamburg (ots) - BRIGITTE im Gespräch mit Sahra Wagenknecht, DIE LINKE, am 24. Februar im Capitol Theater Düsseldorf / Ticketvorverkauf ab sofort eröffnet

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!" gibt Sahra Wagenknecht am 24. Februar im Capitol Theater Düsseldorf, 11:00 Uhr, im Gespräch mit den BRIGITTE Chefredakteuren Brigitte Huber und Stephan Schäfer Antworten auf aktuelle politische Fragen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Tickets zum Preis von 13,00 Euro bzw. 8,00 Euro ermäßigt sind unter www.eintrittskarten.de, Telefon 01805 - 2001 (0,14 EUR/Min. a. d. dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) sowie bei über 600 Vorverkaufsstellen erhältlich.

Einst parteiintern als Wortführerin der Kommunistischen Plattform in der Kritik, gilt die Erste Stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und NRW-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2013 Sahra Wagenknecht heute als prominenteste Vertreterin des linken Parteiflügels. Seit 2009 sitzt die Politikerin und Publizistin für DIE LINKE im Bundestag, seit November 2011 ist sie Gysis Erste Stellvertreterin. 1969 in Jena geboren, lebte sie dort zunächst bei ihren Großeltern, bevor sie zu ihrer Mutter nach Ost-Berlin zog. Heute pendelt die Lebensgefährtin von Oskar Lafontaine zwischen Deutschem Bundestag in Berlin, ihrem Wahlkreis in Nordrhein-Westfalen und ihrem Zuhause im Saarland.

Weitere Termine von BRIGITTE LIVE. "Frauen wählen!": Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen (27. Januar in Berlin), Angela Merkel, CDU (2. Mai in Berlin), Ursula von der Leyen, CDU (24. Mai in Hamburg) sowie mehr Politikerinnen im Laufe des Jahres.

Mehr Informationen unter www.brigitte.de/LIVE.

Über BRIGITTE LIVE

BRIGITTE LIVE ist ein öffentliches Veranstaltungsformat von Deutschlands führendem Frauenmagazin, das 2013 erstmalig ins Leben gerufen wurde. Seit jeher rückt BRIGITTE wichtige kulturelle und gesellschaftlich relevante Themen in den Fokus und stößt öffentliche Diskussionen an. Im Zentrum stehen dabei traditionell starke Frauen, die unsere Gesellschaft maßgeblich prägen. Mit BRIGITTE LIVE setzt BRIGITTE diese Kompetenz auch außerhalb des Magazins ein. Startschuss und thematischer Auftakt ist im Bundestagswahljahr 2013 die Gesprächsreihe "Frauen wählen!", bei der das Magazin Deutschlands Spitzenpolitikerinnen einem gesellschaftlich interessierten Publikum vorstellt. Zwischen Januar und August 2013 werden die Kandidatinnen in sieben Städten auf Herz und Nieren geprüft. Im Interview mit den BRIGITTE Chefredakteuren gibt pro Stadt eine Politikerin Antworten auf die aktuellen politischen Fragen. Neben Wahlkampfthemen geht es in den Gesprächen aber auch um die Personen; BRIGITTE LIVE: "Frauen wählen!" hinterfragt kritisch, ist gesellschaftlich relevant, persönlich, nah und unverfälscht.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012/II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA