Fernsehen,Interview,Gesellschaft,Unterhaltung,Celebrities

Barbara Schöneberger: "Mein Tun lässt die Welt nicht kreisen"

Hamburg (ots) - Was unterscheidet die Moderatorin Barbara Schöneberger von vielen ihrer Kollegen? Dass sie sich selbst nicht wichtig nimmt. Eine Haltung, die sie schon im Elternhaus gelernt hat: "Ich komme aus einer Familie, in der sich immer nach den Umständen gerichtet wurde", sagt die 38-Jährige in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Heft 25/12, ab heute im Handel). "Wenn man etwas nicht ändern kann, dann ist das halt so." Sie mag Leute nicht, die dauernd lamentieren, um alles Wind machen und immer gestresst sind. Barbara Schönberger hat ein Arbeitspensum, bei dem andere schon längst die Segel gestrichen hätten, aber sie ist immer bestens gelaunt. Ihr Geheimrezept: Nach der Moderation sofort abschalten. Sie fährt dann nach Hause zu Mann und Sohn und verschwendet keinen weiteren Gedanken an ihren Auftritt. Wenn mal eine Sendung floppt, stirbt davon keiner. "Mein Tun lässt die Welt nicht kreisen", sagt Schöneberger. Anfang des Jahres bekommt sie ihr zweites Kind und wird erstmal pausieren. Aber Fans können sich freuen: ihre dritte CD ist bereits in Planung.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM