Medien,Internet,Essen&Trinken,Ernährung,Verlag,Ratgeber,Nahrungsmittel,Kochen

BRIGITTE läutet die Plätzchen-Zeit ein

Hamburg (ots) - Großes BRIGITTE Plätzchen-Extraheft "Traumhafte Weihnachtsbäckerei" auf 52 Seiten als Oversize-Beilage mit Rezepten, Tipps und Tricks rund ums Plätzchenbacken und großes Online-Special auf www.brigitte.de/plaetzchen

BRIGITTE lässt schon jetzt den süßen, würzigen Duft der Adventszeit verströmen und erscheint heute mit großem Extraheft "Traumhafte Weihnachtsbäckerei". Das Plätzchen-Extra stellt raffinierte Kreationen für die beliebtesten Zutaten aus der Weihnachtsbäckerei vor: Schokolade und Kakao, Nüsse und Mandeln, Karamell und Gewürze, Früchte und Gelee sowie Kuchen und Stollen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, von Schoko-Amarena-Kugeln und Schoko-Champagner-Herzen für die Erwachsenen bis hin zum Ritterburg-Knusperhäuschen für die Kleinen. Damit auch jedes Rezept wirklich gelingt und aus Altbewährtem mit ein wenig Kreativität im Handumdrehen kleine Kunstwerke für den Gaumen entstehen, geben die BRIGITTE Backexpertinnen wertvolle Tipps und Tricks. Großzügige Fotostrecken inspirieren und machen Lust aufs Selbermachen und Dekorieren.

Außerdem im Heft: die feinsten Schokoladen-Adressen für alle, die das süße Wunder erleben wollen, von edler Schokolade aus dem Hamburger Hafen bis hin zu unwiderstehlichen Bio-Pralinen aus Kiel. Im Interview spricht Amedei-Firmenchefin Cecilia Tessieri über das Geheimnis der Verführung, die Magie von Schokolade und den prominentesten Fan ihrer Kreationen, den Schauspieler George Clooney. Die besten Plätzchenausstecher des Jahres, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den perfekten Mürbeteig und aromatische Getränke-Variationen runden das vorweihnachtliche Backvergnügen ab.

Im Internet hält BRIGITTE unter www.brigitte.de/plaetzchen ein großes Plätzchen-Spezial mit vielen weiteren Rezepten und guten Tipps bereit. Und wer sich bei der großen Auswahl an Plätzchenrezepten gar nicht mehr entscheiden kann, befragt dazu das Keks-Orakel: Auf www.brigitte.de/orakel finden sich 40 verschiedene Rezepte aus den Kategorien "schnell", "klassisch", "raffiniert" und "aus aller Welt". Einfach eine Karte aus dem Angebot per Mausklick aufdecken und sich inspirieren lassen. Ihre persönlichen Lieblingsplätzchen stellen die BRIGITTE Redakteurinnen unter www.brigitte.de/lieblinge vor.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Über BRIGITTE Digital

BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und erreicht 2,56 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2012-08). Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich. Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und Beratung - gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE Niveau. Erweitert werden die redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und lebendige Community. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit 106.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012-I) ein führendes Angebot für Frauen.

Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM