Interview,Gesellschaft,Musik,Unterhaltung,Celebrities

Komponist Einaudi: "Auto-Alarmanlagen sind unnötiger Lärm"

Hamburg (ots) - Der Komponist Ludovico Einaudi verabscheut Auto-Alarmanlagen: "Die Dinger gehen oftmals von allein los - und selbst wenn nicht: Es kümmert sich ohnehin niemand darum. Das ist unnötiger Lärm. Ich bekomme da regelmäßig Lust, Autos zu zerkratzen", erzählt der 56-jährige Italiener im Interview mit dem Magazin BRIGITTE (Heft 24/12, ab morgen im Handel). Der Pianist und Komponist landete mit seiner Musik zum Film "Ziemlich beste Freunde" einen Klassik-Bestseller. Seiner Meinung nach funktioniert klassische Musik im Film so gut, weil sie die notwendige Komplexität zum Begleiten einer Filmhandlung mitbringt: "Da kann ich nicht so ein Drei-Minuten-Popstück nehmen, das nach Bauteilen funktioniert." Wenn er komponiere, so Einaudi, "spüre ich meine besten Gefühle, so stark wie nie im normalen Leben. Musik ist etwas, das mir hilft, das Leben wieder anders zu sehen."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 585.476 Ex. (IVW III/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM