"Erlebnis Klassik": BRIGITTE und Universal Music bringen neue Musik-Edition auf den Markt

Hamburg (ots) - Nach dem großen Erfolg der ersten BRIGITTE CD-Edition "Erlebnis Klassik" im Jahr 2010 bringen BRIGITTE und Universal Music am 26. Oktober eine neue zwölfteilige Klassik-CD-Reihe auf den Markt. Die neue "Erlebnis Klassik" kann ab sofort unter www.brigitte.de/klassik versandkostenfrei bestellt werden.

Die Edition vereint die schönsten klassischen Musikstücke, ausgewählt von der BRIGITTE-Redaktion, und stellt sie thematisch für verschiedene Lebenssituationen zusammen: Die CD "Kochvergnügen" ist beispielsweise ein unterhaltsamer Begleiter in der Küche, mit "Muntermacher" lässt sich der Tag gut gelaunt beginnen. "Reiselust" vereint eine bunte Mischung der schönsten Stücke für unterwegs. Und die größten Kinoklassiker für die Ohren präsentiert die CD "Filmmomente". Hochkarätige Weltstars wie Anna Netrebko, Lang Lang, Alice Sara Ott, Placido Domingo oder Renée Fleming garantieren ein hochwertiges Hörerlebnis.

"Klassische Musik ist die perfekte Begleitung für jede Situation und jede Lebenslage", so Claudia Münster, stellvertretende Chefredakteurin BRIGITTE. "Mit der neuen Edition haben wir die schönsten Stücke thematisch so zusammengestellt, dass sie für das jeweilige Lebensgefühl den perfekten Soundtrack liefern. Vorkenntnisse in klassischer Musik sind dafür nicht notwendig - einfach zurücklehnen und genießen."

"Die erste Edition 'Erlebnis Klassik' war mit rund 200.000 verkauften CDs ein großer Erfolg. Die Auswahl der Musikstücke von hochkarätigen Interpreten und bekannten Orchestern hat unseren Leserinnen auf Anhieb gut gefallen, vielen von ihnen den Zugang zur klassischen Musik erleichtert", so Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe. "Und klassische Musik passt perfekt zum Markenbild der BRIGITTE - unsere Leserinnen sind kulturell vielseitig interessiert. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass die zweite Edition an den Erfolg der ersten anknüpfen wird."

Die BRIGITTE Edition "Erlebnis Klassik" ist ab 26. Oktober 2012 im Handel erhältlich, ab sofort kann sie unter www.brigitte.de/klassik versandkostenfrei bestellt werden. Die Einzel-CDs kosten 9,99 Euro, die gesamte Edition mit 12 CDs im Schuber kostet 99,00 Euro.

Die Titel und Themen der zwölf CDs im Überblick:

"Entspannung. Abschalten und zur Ruhe kommen" "Klavierzauber. Romantische Stücke fürs Piano" "Lieblingslieder. Die schönsten Melodien zum Mitsingen" "Muntermacher. Gut gelaunt den Tag beginnen" "Sonntagsmusik. Unbeschwert ins Wochenende" "Inspiration. Musik für einen klaren Kopf und neue Ideen" "Reiselust. Die schönsten Stücke für unterwegs" "Kochvergnügen. Musik zum Schwelgen und Genießen" "Filmmomente. Kinoklassik für die Ohren" "Energie. Durchstarten und in Bewegung bleiben" "Kinderspiel. Musikalische Geschichten für Kleine und Große" "Weihnachtsfreude. Festliche Lieder aus aller Welt"

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM