Hinter der Fassade: Im großen Exklusiv-Interview mit BRGITTE macht Bettina Wulff ihrem Mann Vorwürfe, er habe sie "ein großes Stück auch in die Rolle gedrängt"

Hamburg (ots) - Im großen Exklusiv-Interview mit Deutschlands führendem Frauenmagazin BRIGITTE (Ausgabe 21/12, ab 19. September im Handel) erzählt Bettina Wulff von ihrer Ehe, den Rotlicht-Gerüchten und vom Rücktritt ihres Mannes. Im Gespräch beklagt sich Bettina Wulff, dass sie an der Seite ihres Mannes jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse unterdrücken musste. "Ich werfe ihm manchmal vor, dass er mich ein großes Stück auch in die Rolle gedrängt hat. Und wenn ich es im Nachhinein betrachte, rächt sich dies auch in der Beziehung", sagt sie. In ihrem Buch "Jenseits des Protokolls", das diese Woche in den Handel kommt, nennt sie besonders die Zeit vor dem Rücktritt einen Ausnahmezustand für ihre Beziehung. "So etwas kann eine Beziehung nur eine bestimmte Zeit lang durchleben und ertragen, sonst wird zu viel in Mitleidenschaft gezogen", sagt sie der BRIGITTE. Ihr Mann hätte es im letzten Winter nicht geschafft, sich auch noch um ihre Gefühle zu kümmern. Das bereue er heute. "Wir haben uns professionelle therapeutische Hilfe geholt, weil man das allein gar nicht verarbeiten kann."

Bei Christian Wulffs Rücktrittsrede habe sie sich bewusst von ihm entfernt hingestellt, um allen zu zeigen, dass sie eine eigenständige Frau sei. Sie habe sich geärgert und würde sich immer noch ärgern, dass sie mit ihm oftmals über einen Kamm geschoren und in einen Topf geworfen wurde. Auf die Frage, ob sie Hassen gelernt habe in der Zeit, von der sie selber sagt medial gehetzt worden zu sein: "Nein, aber man sieht sich immer zweimal im Leben." Aber nicht nur ihr Mann habe kaum erkannt, wie schlecht es ihr oft in der gesamten Amtszeit gegangen sei, auch dem Bundespräsidialamt nimmt sie es heute noch übel, "dass sie nicht realisierten, unter welchem innerlichen Druck ich stand".

Das komplette, siebenseitige Interview mit Bettina Wulff erscheint am 19. September in BRIGITTE. Erste Zitate aus dem Interview sind bereits heute unter www.brigitte.de zu lesen.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.

PR/ Kommunikation
Andrea Wagner