Hamburg (ots) - Sarah Wiener, 49, hätte früher "schallend gelacht, wenn jemand gesagt hätte, dass ich mal Köchin werde" - heute kocht sie für ein Millionenpublikum im Fernsehen und hat fünf Restaurants. "Kochen stand für mich für unemanzipiertes Frauendasein", sagt sie in der neuen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Heft 17/12, jetzt im Handel). Ein "Erweckungserlebnis" war, als sie in den Restaurants ihres Vaters arbeitete und feststellte, wie einfach alles ist: "Du rührst Mehl, Milch und Eier zusammen und es kommt ein flaumiger Kuchen heraus." Als Teenager, so Wiener, war sie eine Zeitlang Vegetarierin, "ich habe mein Fleisch heimlich in der Toilette ausgespuckt. Irgendwann hat meine Mutter das gemerkt, und es gab Dresche. Für sie war es unvorstellbar, Essen wegzuwerfen. Als bildende Künstlerin und alleinerziehende Mutter von drei Kindern musste sie jeden Tag um unsere Existenz kämpfen. Von einem Laib Brot haben wir so lange gegessen, bis er weg war, egal, wie hart das Brot geworden ist."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012) liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE Sabine Grüngreiff Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, SEASON, GALA, GRAZIA, IN, XX-WELL.COM Am Baumwall 11 20459 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68 E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de www.brigitte.de www.brigitte-woman.de www.bym.de

