"Das Leben steckt voller Überraschungen"
"Brigitte YOUNG MISS" startet zweiten Kreativwettbewerb

Hamburg (ots) - "Das Leben steckt voller Überraschungen" ist das Thema des zweiten großen Schreib- und Foto-Wettbewerbs, den die Zeitschrift "Brigitte YOUNG MISS" jetzt gestartet hat. Gesucht werden die schönsten Fotos und Kurzgeschichten. Die Fotos können gestellte Szenen sein, reportagige Aufnahmen oder Symbolfotos, die Kurzgeschichten können Krimis sein, Alltagsstorys oder Science-Fiction, möglich sind auch Interviews, SMS- oder E-Mail-Wechsel. Der Wettbewerb ist in beiden Kategorien für Anfänger und angehende Profis ausgeschrieben. Die angehenden Profis können sich in einer Ausbildung zur Fotografin, Texterin oder Journalistin befinden, Assistentin, Studentin oder Volontärin sein. Sie dürfen die Ausbildung bereits abgeschlossen, aber noch keine größeren Arbeiten veröffentlicht haben. Teilnehmen können alle kreativen Köpfe bis einschließlich 28 Jahre. Zu gewinnen gibt's Preise im Gesamtwert von 30.000 DM. Einsendeschluß ist am 10. Januar 2001, die Gewinner werden im Februar nächsten Jahres ermittelt. Die besten Arbeiten werden in "YOUNG MISS" veröffentlicht, bei Rowohlt als Buch aufgelegt und im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Die genauen Teilnahmebedingungen sind in der Novemberausgabe der Zeitschrift "Brigitte YOUNG MISS" veröffentlicht und im Internet unter www.youngmiss.de zu finden. Sie können auch angefordert werden bei der Redaktion "Brigitte YOUNG MISS", Stichwort "Infos Kreativwettbewerb", Brieffach 23, 20444 Hamburg. ots Originaltext: Brigitte YOUNG MISS Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Heinz Kirchner Tel.: 040/3703-2116 Leitung Presse und Information Fax: 040/3703-5702 E-Mail: kirchner.heinz@brigitte.de Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell