Einladung zur Pressekonferenz: "BRIGITTE-Studie: Frauen auf dem Sprung"

Hamburg (ots) - 18. März 2008 Sehr geehrte Journalistin, sehr geehrter Journalist, Was denken junge Frauen, die auf dem Weg sind in den Beruf, ins Studium, ins Familien-leben? Wer kann sich auf sie verlassen und wer muss sich vor ihnen in Acht nehmen? Deutschlands führende Frauenzeitschrift BRIGITTE hat in einer umfassenden repräsenta-tiven Studie in Zusammenarbeit mit dem Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) und dem Institut für angewandte Sozialwissenschaft (infas) über 1.000 Frauen von 17 bis 19 und von 27 bis 29 Jahren nach ihren Hoffnungen und Plänen befragt. Die Ergebnisse sind hochbrisant und beweisen: Politik, Medien und Wirtschaft müssen ihr Denken und Handeln ändern und auf die neue Generation abstimmen. Die Frauen von morgen sind nicht die Männer von heute. "Diese Frauen werden die Gesellschaft wachrüt-teln", sagt die Soziologin Prof. Jutta Allmendinger, Ph.D., wissenschaftliche Leiterin der Studie. Die Studienergebnisse präsentieren Ihnen Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE, und Prof. Jutta Allmendinger, Ph.D., Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, am Dienstag, 25. März 2008, 11:00 Uhr, im Tagungszentrum in der Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin. Wir freuen uns, Sie dort zu begrüßen, und bitten um Akkreditierung per beiliegendem Ant-wortfax oder per E-Mail an weiss.iliane@guj.de bis spätestens 20. März 2008. Mit besten Grüßen, Leitung Kommunikation/PR G+J Frauen/Familie/People Antwortfax Bitte faxen an: 040 / 3703 - 5703 Gruner + Jahr AG & Co KG Verlagsgruppe BRIGITTE 20444 Hamburg "BRIGITTE-Studie: Frauen auf dem Sprung" Pressekonferenz am Dienstag, 25. März 2008, 11:00 Uhr, im Tagungszentrum in der Bundespressekonferenz, Schiffbauerdamm 40/ Ecke Reinhardtstraße 55, 10117 Berlin. Ich nehme gern teil. Ich kann leider nicht teilnehmen. Ich bitte um Zusendung von Informationsmaterial. (Medium) (Ressort) (Name) (Anschrift) (Telefon + Fax) (E-Mail) Vielen Dank für Ihre Antwort bis zum 20. März 2008. Pressekontakt: Iliane Weiß Leitung Kommunikation / PR G+J Frauen/ Familie/ People Gruner + Jahr AG & Co KG Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703 E-Mail: weiss.iliane@guj.de Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell