Salsa-Aerobic - der Mega-Fitness-Trend 2000
DTB und BRIGITTE starten neue Fitness-Kampagne

Hamburg (ots) - Der neue Fitness-Trend heißt Salsa-Aerobic, eine Kombination aus Latin-Dance, Aerobic und Fitness-Training. Das Programm wurde vom Deutschen Turner-Bund (DTB) und der Zeitschrift BRIGITTE entwickelt und startet jetzt als bisher größte deutsche Verbund-Aktion im Fitness-Bereich. Beim Salsa-Aerobic kann jeder einsteigen und im Mambo-, Samba- und Flamenco-Rhythmus etwas für seine Ausdauer tun - wichtig ist der Spaß an der Bewegung, Tanz-Erfahrung ist nicht erforderlich. Ein integriertes Muskel-Training und Stretching-Programm trainieren eine gute Figur und mehr Beweglichkeit. Die Bewegungen kommen beim Salsa-Aerobic aus der Körpermitte und sind bis in die Finger- und Zehenspitzen zu spüren. Mit Salsa-Aerobic setzen der DTB und BRIGITTE ihre seit vielen Jahren erfolgreiche Kooperation im Fitness-Bereich fort. Zuletzt war vor drei Jahren die Tai-Chi-Aerobic gemeinsam entwickelt worden. Über 100.000 Frauen haben seitdem an Tai-Chi-Aerobic-Kursen in über 5.500 deutschen Vereinen teilgenommen. Neben den Kursen in den Vereinen werden vom DTB 17 Wellness-Wochenenden mit Salsa-Aerobic in Vier-Sterne-Hotels in allen Teilen Deutschlands angeboten. Außerdem werden Salsa-Aerobic-Festivals organisiert und von DTB und BRIGITTE gemeinsam eine speziell entwickelte Salsa-Aerobic-CD mit aktuellen Hits herausgegeben. Die CD mit Trainingsanweisungen gibt es beim BRIGITTE-Versand-Service, Postfach 600, 74170 Neckarsulm, Fax: 07132/969191, E-Mail: g+j@dsb.net. Sie kostet DM 29,50 plus Versand- und Verpackungskosten, Artikel-Nr. B 0944. Weitere Infos und Anmeldungen für die Wellness-Wochenenden über den Deutschen Turner-Bund, Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt, Tel.: 069/67801-134, Fax 069/67801-179. Eine Abbildung schicken wir Ihnen gerne vorab per ISDN. ots Originaltext: Brigitte Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Heinz Kirchner Leitung Presse und Information Tel.: 040/3703-2116 Fax: 040/3703-5702 E-Mail: kirchner.heinz@brigitte.de Original-Content von: Gruner+Jahr, BRIGITTE, übermittelt durch news aktuell