Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bundesagentur für Arbeit (BA) mehr verpassen.

Bundesagentur für Arbeit (BA)

BA: Verwaltungsrat der BA stellt sich hinter den Vorstand

Nürnberg (ots)

Zur aktuellen Berichterstattung über das so genannte AT-Konzept bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) erklären die alternierenden Vorsitzenden des Verwaltungsrates, Annelie Buntenbach und Peter Clever:

Alles, was im Zusammenhang mit der Umsetzung des AT-Konzepts geklärt werden muss, wird vom Verwaltungsrat mit Unterstützung der Innenrevision einer umfassenden Untersuchung unterzogen. Soweit die bisherigen Prüfungsergebnisse Korrekturbedarf gezeigt haben, werden diese Korrekturen umgehend in die Tat umgesetzt. Das gilt auch für den Korrekturbedarf - im übrigen nichts von strafrechtlicher Relevanz -, den der Bericht des BMAS feststellt.

Aber nichts an den bisherigen Prüfungsergebnissen bietet irgendeine Grundlage für eine Forderung nach Suspendierung oder Rücktritt des BA-Vorsitzenden, wie die SPD-Haushälter dies gefordert haben. Diese übereilte Forderung sollte die SPD noch einmal überdenken und zurückziehen.

Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de.

Pressekontakt:

Bundesagentur für Arbeit
Presseteam
Regensburger Strasse 104
D-90478 Nürnberg
E-Mail: zentrale.presse@arbeitsagentur.de
Tel.: 0911/179-2218
Fax: 0911/179-1487

Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bundesagentur für Arbeit (BA)
Weitere Storys: Bundesagentur für Arbeit (BA)
  • 18.06.2010 – 13:49

    BA: BA-Vorstand weist Vorwurf von "Luxusgehältern" zurück

    Nürnberg (ots) - Der Gesamtvorstand der Bundesagentur für Arbeit (BA) weist die öffentlichen Angriffe im Zusammenhang mit der Bezahlung von Führungskräften zurück. "Der Vorwurf, die BA zahle Luxusgehälter nach Gutdünken ist falsch", sagt der Vorstandsvorsitzende Frank-Jürgen Weise. Die Bundesagentur hatte im Jahr 2007 ein so genanntes AT-Konzept eingeführt, mit dem eine außertarifliche Bezahlung von ...

  • 14.06.2010 – 11:58

    BA: BA erhält internationalen Controller-Preis

    Nürnberg (ots) - BA erhält internationalen Controller-Preis Die Bundesagentur für Arbeit (BA) wurde heute in München mit dem diesjährigen Controllerpreis des Internationalen Controller Vereins ausgezeichnet. Damit werden die bisherigen Ergebnisse einer wesentlichen Säule der Reform der BA von der bedeutendsten internationalen Controller-Vereinigung gewürdigt. Für Dieter Wagon, Geschäftsführer Controlling und ...