"Europa kommt - gehen wir hin" in zweiter Auflage erschienen

Nürnberg (ots) - Die Broschüre "Europa kommt - gehen wir hin! Perspektiven in Europa" ist in zweiter, erweiterter Auflage erschienen. Sie bietet vielfältige Informationen zu den Ländern der Europäischen Union einschließlich des Europäischen Wirtschaftsraums sowie nützliche Internetadressen für den Bereich der Bildung. Neben allgemeinen, länderübergreifenden Themen werden gezielt Informationen zu den Ländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien geboten. Die Broschüre kann bei allen Arbeitsämtern und deren Geschäftsstellen kostenlos angefordert werden. PC-Nutzer können die Informationen der Broschüre auch unter der Homepage der BA "www.arbeitsamt.de" und dem Menü "International" abrufen. Hilfen und weitere Informationen bieten jeweils für ihr Partnerland die Europäischen Berufsberatungszentren (EBZ), deren Zuständigkeiten und Anschriften ebenfalls der Broschüre zu entnehmen sind. Die Dienste der EBZ haben im Berufsberatungsjahr 1998/99 über 13.000 Ratsuchende in Anspruch genommen. In 300 Veranstaltungen wurde bundesweit über europäische Ausbildungs- und Bildungsthemen informiert. ots Originaltext: Bundesanstalt für Arbeit Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Bundesanstalt für Arbeit Herr Schütz Tel.: (0911) 179 3725 Herr Mann Tel.: 0911/1 79 3055 Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell