BA: Bundesagentur warnt vor betrügerischen SPAM-Mails

Nürnberg (ots) - Heute wurden SPAM-Mails versandt, die suggerieren, die Bundesagentur für Arbeit (BA) würde Geldgeschenke verteilen. Der Absender lautet sonderafa@arbeitsamt.de und fordert auf, folgende Internet-Seite zu besuchen http://www.geschenk-abholen.com bzw. http://www.eurogeschenk-holen.com. Dazu erklärt die BA: Die BA ist nicht Herausgeber bzw. Verfasser dieser E-Mail. Auch die angegebenen Internet-Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der BA. Das angebliche Angebot existiert nicht und entbehrt im Übrigen jeglicher rechtlichen Grundlage. Der Besuch der angegebenen Internet-Adresse kann auf PC's zu Schäden führen. Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de. Pressekontakt: Bundesagentur für Arbeit Presseteam Regensburger Strasse 104 D-90478 Nürnberg E-Mail: zentrale.presse@arbeitsagentur.de Tel.: 0911/179-2218 Fax: 0911/179-1487 Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell