ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Value Management & Research Gruppe revidiert Ertragsprognosen für das Geschäftsjahr 2000 und kündigt Aktienrückkauf an

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Value Management & Research Gruppe revidiert Ertragsprognosen für das Geschäftsjahr 2000 und kündigt Aktienrückkauf an Aufgrund des verschlechterten Kapitalmarktumfeldes für junge Wachstumsunternehmen und im Sinne konservativer Bilanzierungspolitik hat sich die VMR AG dazu entschlossen, im Jahresabschluß 2000 Abschreibungen auf das Beteiligungsportefeuille in Höhe von EUR 22 Mio. vorzunehmen. Nach diesen Abschreibungen wird die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2000 voraussichtlich einen Gewinn pro Aktie von ca. EUR 1 erzielen. Sollte das derzeitig schlechte Börsenumfeld weiter anhalten, kann die Gesellschaft nicht ausschließen, daß auch im neuen Geschäftsjahr ein geringerer Ertrag als bisher prognostiziert erzielt wird. Trotz Abschreibungen, verfügt VMR nach wie vor über eine sehr solide Bilanzstruktur und eine hohe Liquidität. Die Gruppe hält zur Zeit börsennotierte Wertpapiere im Volumen von ca. EUR 50 Mio. bei aktuellen Kursen. Zusätzlich beträgt der Nettobestand an liquiden Mitteln (nach Abzug der Bank- und Steuerverbindlichkeiten) zur Zeit rund EUR 15 Mio. Allein diese zwei Posten (börsennotierte Wertpapiere und liquide Mitteln) summieren sich auf über 8 EURO pro VMR Aktie. Mit Zustimmung des Aufsichtrates hat der Vorstand der VMR AG beschlossen, das auf der Hauptversammlung im Juni 2000 beschlossene Aktienrückkaufprogramm nunmehr umzusetzen. Der Vorstand Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Peter Riedel 06196-88 00-234 WKN 760550 *Börsenkürzel VMR* BloombergVMR GR* Reuters VMRG.F* Geregelter Markt/FWB* ausstehende Aktien: 7.843.329 ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell