ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Value Management & Research Gruppe steigert in den ersten neun Monaten 2000 Ergebnis nach Steuern um 120% auf Euro 18,0 Mio.

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Value Management & Research Gruppe steigert in den ersten neun Monaten 2000 Ergebnis nach Steuern um 120% auf Euro 18,0 Mio. Das in Schwalbach/Taunus ansässige Finanzdienstleistungsunternehmen mit den Geschäftsfeldem Asset Management (Vermögensverwaltung), Beteiligungsgeschäft, Kapitalmarktberatung und -kommumkation sowie Research befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Die VMR-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres im Geschäftsfeld Asset Management Erträge in Höhe von Euro 14,5 Mio. (Vorjahreszeitraum: Euro 7,9 Mio.), während man im Bereich Beteiligungsgeschäft / Kapitalmarktberatung und Kommunikation insgesamt Erträge von Euro 36,0 Mio. (Vorjahr: Euro 12,9 Mio.) erreichte. Das Ergebnis aller Geschäftsfelder vor Steuern konnte von Euro 13,7 Mio. auf Euro 28,0 Mio. gesteigert werden. Das Ergebnis nach Steuern beläuft sich auf Euro 18,0 Mio. (Vorjahr: Euro 8,2 Mio.). Aus dem Periodenüberschuß ergibt sich ein Gewinn pro Aktie von Euro 2,50 (Vorjahr: Euro 1,21). Die Anzahl an Beteiligungen an jungen, Wachstums starken und innovativen Unternehmen wurde seit Jahresbeginn von 25 auf 40 gesteigert. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Peter Riedel Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell