Directa SIM und Value Management & Research AG schließen ein Joint Venture zur Gründung eines Online-Brokers in Deutschland, Erreichen der Gewinnzone für das Jahr 2002 prognostiziert

Turin-Schwalbach (ots) - DIRECTA SIM und VALUE MANAGMENT & RESEARCH AG haben ein Joint Venture zur Gründung eines Online-Brokers in Deutschland geschlossen, um den sehr attraktiven deutschen Investorenmarkt anzusprechen. Die neue Gesellschaft, an der die Directa SIM eine Mehrheitsbeteiligung halten wird, soll die bereits bewährte Directa Online Technologie mit dem Branchen Know-How und dem breiten Kundenstamm der VMR Gruppe verbinden. Laut Massimo Segre, Vorstandsvorsitzender von DIRECTA SIM: "Im Rahmen der Erweiterung unseres Geschäfts in andere Länder freuen wir uns sehr, daß wir mit einem so renommierten Partner zusammenarbeiten können, der unsere Geschäftsfelder zudem so gut ergänzt. Auch wenn der Online-Handel in Italien noch in den Anfängen steckt, ist uns klar geworden, daß für unsere Strategie der Fokussierung auf extrem aktive Händler eine grenzüberschreitende Erweiterung unserer Aktivitäten und die Bereitstellung unserer Dienstleistungspalette für andere europäische Daytrader unabdingbar für das weitere strategische Wachstum unseres Unternehmens sind. Unter diesen Voraussetzungen stellt der deutsche Markt natürlich für uns die erste Wahl dar." "Auch wenn Directa nicht die absolute Spitzenstellung bei den Anbietern von Online-Handel in Deutschland einnimmt, sind wir dennoch überzeugt, daß wir angesichts der überlegenen Technologie und äußerst erfolgreichen Geschäftsaktivitäten von Directa in Italien die führende Daytrader Plattform in Deutschland entwickeln können," erläutert Florian W. J. Homm, Vorstandsvorsitzender von VMR. "Auf der Basis einer konservativen Prognose und eines relativ kleinen Kundenstamms wird das Unternehmen im Jahre 2002 schwarze Zahlen schreiben. Dieses Gemeinschaftsunternehmen paßt hervorragend in die Geschäftsstrategie von VMR." Die in Turin ansässige und 1995 gegründete DIRECTA SIM nahm 1996 den Geschäftsbetrieb auf und ist als erste italienische Maklerfirma im Internet präsent. Derzeit betreut DIRECTA 9,500 Kunden, 4,650 Kunden mehr als Ende 1999. Im ersten Halbjahr 2000 tätigte das Unternehmen 1,55 Millionen Börsengeschäfte im Gesamtwert von mehr als Euro 13 Milliarden. Im Durchschnitt werden täglich zwei Geschäfte pro Kunde abgeschlossen. In einer J.P Morgan Studie über die Anzahl der Transaktionen bei europäischen Maklern im Vergleichszeitraum Januar-April 2000 rangierte Directa an sechster Stelle. ots Originaltext: VALUE MANAGMENT & RESEARCH AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner für weitere Informationen: DIRECTA, www.directa.it: Tel.: 02-795530 (Luca Valpreda, Francesco Pieri) Tel.: 011-530101 (Mario Fabbri), VMR, www.vmr.de Tel.: +49-6196-8800-444 (Patricia Köhler) Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell