ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Value Management & Research AG und DIRECTA SIM schließen ein Joint Venture zur Gründung eines Online-Brokers in Deutschland

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Die Value Management & Research AG und Directa SIM haben ein Joint Venture zur Gründung eines Online Brokers in Deutschland geschlossen. Directa SIM, mit Sitz in Turin, wurde 1995 gegründet und war der 1. Online Broker Italiens. Mit einem Transaktionsvolumen von EUR 13 Mrd. und 1,55 Millionen Transaktionen im 1. Halbjahr 2000 ist das Unternehmen laut einer J.P.Morgan Studie der 6. größte europäische Online-Broker. Die neue Gesellschaft mit Sitz in Deutschland, an der die Directa SIM eine Mehrheitsbeteiligung halten wird, soll die bereits bewährte Directa Online Technologie mit dem Branchen Know-How und dem breiten Kundenstamm der VMR AG und der VEM Virtuelles Emissionshaus AG verbinden. Mittels des Joint Ventures und der überlegenen Technologie der Directa SIM wird der VMR AG und der VEM Virtuelles Emissionshaus AG ein schneller Einstieg in den expandierenden Online-Brokermarkt ermöglicht. Darüber hinaus stärken die VMR AG und die VEM Virtuelles Emissionshaus AG mit dem Joint Venture den Absatzkanal für ihre Produktpalette. Der Vorstand Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Patricia Köhler, IR 06196 / 88 00-444 Mario Fabbri +39 / 011 53 01 01 WKN 760550 >>Börsenkürzel VMR* BloombergVMR GR* Reuters VMRG.F* Geregelter Markt/FWB Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell