ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Value Management & Research Gruppe mit Rekord- Nachsteuerergebnis von DM 30,4 Mio. im ersten Halbjahr

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Der Gewinn nach Steuern im Value Management & Research Konzern beträgt im 1. Halbjahr 2000 bereits DM 30,4 Mio. Das Halbjahresergebnis 2000 entspricht einem Gewinn je Aktie von EURO 2,30 im Vergleich zu EURO 0,66 im ersten Halbjahr 1999 bzw. EURO 1,57 im Gesamtjahr 1999. Dies entspricht einer Gewinnsteigerung je Aktie von 248 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die kräftige Gewinnsteigerung der VMR-Gruppe im 1. Halbjahr wurde im wesentlichen von den stark gestiegenen Erträgen aus dem Beteiligungsgeschäft und dem Corporate Finance getragen, insbesondere durch die erfolgreiche Abwicklung mehrerer Finanzierungs- und Beratungsmandate. Aufgrund des äußerst erfreulichen Halbjahresergebnisses ist die Gesellschaft zuversichtlich, das in Aussicht gestellte Ergebnis je Aktie von EURO 2,70 für das Geschäftsjahr 2000 erreichen oder übertreffen zu können. Der Vorstand Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Patricia Köhler, IR 06196-88 00-444 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell