ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research VMR AG platziert erfolgreich 10 %ige Kapitalerhöhung bei einem renommierten deutschen institutionellen Investor

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Die Value Management & Research AG hat 675.000 neue Aktien bei einem namhaften deutschen institutionellen Anleger platziert. Diese 10 %ige Kapitalerhöhung wurde unter Ausschluß des Bezugsrechts der Altaktionäre nahe am aktuellen Aktienkurs vorgenommen.. Nach der Umplatzierung des Gold-Zack Aktienpaketes an die schweizerische Naissance Ltd. erweitert VMR mit dieser Transaktion seinen Aktionärskreis um einen wichtigen strategischen Partner. Gemeinsam mit diesem Partner kommt VMR seinem Ziel näher, sich zum deutschen Marktführer in den Kerngeschäftsfeldern Emissionsgeschäft, Asset Management, Private Equity, Research und Investor Relations zu entwickeln. Des Weiteren wurden 350.000 Akiten aus dem Bestand der Jellyworks plc., welche jetzt als Shore Capital Group plc. firmiert, durch eine der führenden europäischen Investmentbanken bei erstklassigen institutionellen Adressen platziert. Der Vorstand Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Patricia Köhler, IR 06196-88 00-444 WKN 760550 *Börsenkürzel VMR* BloombergVMR GR* Reuters VMRG.F* Geregeltsr Markt/FWB Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell