ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research VMR-Beteiligung AdPhos geht erfolgreich an den Neuen Markt

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Mit der Advanced Photonics Technologies AG, Bruckmühl, (AdPhos) ist in diesem Jahr bereits die sechste Beteiligung der Value Management & Research AG (VMR) an die Börse gegangen. Am 31.07.2000 wurde AdPhos unter Führung der HypoVereinsbank AG und unter Beteiligung der Commerzbank AG und der VEM Virtuelles Emissionshaus AG erfolgreich am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Die Aktie, deren Emission fünffach überzeichnet war, erreichte am ersten Handelstag bei einem Emissionskurs von 20,00 Euro einen Höchstkurs von 23,98 Euro. Mit der NIR(R)-Basistechnologie ist AdPhos weltweiter Technologieführer für thermische Prozesstechnik. Das international erfahrene Management wird die Einnahmen aus dem Börsengang vor allem zur weltweiten Marktdurchdringung der NIR(R)- Technologie nutzen. Mit dem IPO der AdPhos konnte VMR einen Ertrag von rund DM 5 Mio. realisieren. VMR hält nach dem Börsengang noch 7,93 % an der AdPhos AG, was beim aktuellen Börsenkurs von EUR 23 eine stille Reserve von gut DM 23 Mio. bedeutet. VMR war bei AdPhos seit Anfang 1998 als erster Finanzinvestor beteiligt. Der Börsengang der AdPhos ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Beteiligungsphilosophie der VMR im Bereich der Hightech-Wachstumsunternehmen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Albert A. Schander, Executive Director Tel.: 06196 - 88 00-130 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell