ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Neuer Großaktionär bei der VMR AG Renommierter Schweizer Investor übernimmt gesamtes Gold-Zack-Paket

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Die Schweizerische Naissance Ltd., eine Investmentgesellschaft, welche von den Herren Hans Bodmer, James Breiding und Philipp von Habsburg gegründet wurde, übernimmt das gesamte bisher von der Gold-Zack AG gehaltene VMR-Aktienpaket. Die Familie Bodmer, die u. a. an der Gründung von Credit Suisse, Nestle, Swiss Re und Zürich Versicherung beteiligt war, gehört zu den bekanntesten schweizerischen Investoren. Herr Breiding, Managing Director der Naissance Ltd., war früher in leitender Funktion bei Templeton, Rothschild und Bank Julius Baer tätig. Die Naissance Ltd. hält Private Equity Investments und strategische Beteiligungen an börsennotierten Unternehmen. Es wurde vereinbart, daß die Naissance Ltd. zukünftig im Aufsichtsrat der VMR AG vertreten sein wird. VMR sieht nunmehr den Weg frei für eine noch stärkere Fokussierung auf die Funktion als Private Equity-Investor mit einer kompletten Dienstleistungspalette für Wachstumsunternehmen, die von der vorbörslichen Beteiligung, über Finanzierungsberatung, Private Equity Fonds, Emissionsberatung, Internetplatzierung (durch die Tochtergesellschaft VEM) bis zum Investor Relations Mandat reicht. Das Beteiligungsportfeuille der VMR Gruppe hat sich im ersten Halbjahr 2000 bereits auf über 40 Beteiligungen verdoppelt. Mit der nun vollzogenen Trennung von der Gold-Zack AG kann sich die VMR AG als selbständiges Beteiligungsunternehmen positionieren. Es wird damit nicht mehr zu -dem Markt nicht erklärbaren - Interessenkonflikten mit der Gold-Zack AG kommen. Gemeinsam mit Naissance wird VMR das Ziel verfolgen, sich zu einem der Marktführer im europäischen Private Equity Markt weiterzuentwickeln. Dies schließt auch die Möglichkeit weiterer Kooperationen / Partnerschaften ein. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Florian Homm, Vorstandssprecher Tel.: 06196 - 88 00 -180 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell