ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Value Management & Research erzielt im 1. Quartal 2000 Rekord-Ergebnis vor Steuern von DM 32 Mio.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Die Value Management & Research Gruppe erzielte im ersten Quartal 2000 ein Rekordergebnis vor Steuern (nach HGB) von DM 32 Mio. (EUR 16,4 Mio.). Damit hat die Gesellschaft bereits rund 94% des Jahresergebnisses 1999 erwirtschaftet. Die kräftige Gewinnsteigerung der VMR-Gruppe im ersten Quartal wurde im wesentlichen von den deutlich gestiegenen Erträgen aus dem Beteiligungsgeschäft, die erfolgreiche Abwicklung mehrerer Finanzierungs- und Beratungsmandate sowie durch den Bereich Asset Management getragen. Zum heutigen Stichtag ist die Gesellschaft zuversichtlich, für das Gesamtjahr 2000 einen Gewinn je Aktie von mindestens EUR 2,70, bzw. einen Vorsteuergewinn von DM 65 Mio. (EUR 33,3 Mio) erreichen zu können. Auf der für den 20.06.2000 angesetzten Hauptversammlung will sich der VMR-Vorstand von seinen Aktionären den Rückkauf eigener Aktien genehmigen lassen. Neben einer Kursbelebung der VMR-Aktie sollen die zurückgekauften eigenen Aktien u. a. als Akquisitionswährung für den Erwerb strategischer Beteiligungen dienen. Der Vorstand Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Peter Riedel, Finanzvorstand 06196-88 00 234 WKN 760 550 * Börsenkürzel VMR * Bloomberg VMR GR * Reuters VMRG.F * Geregelter Markt/FWB Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell