ots Ad hoc-Service: Value Managem. & Research Value Management & Research beteiligt sich an führendem Internet Investment Spezialisten

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Schwalbach (ots Ad hoc-Service) - Die Value Management & Research AG hat sich über eine Privatplazierung in Form einer Wandelanleihe an ci4net.com beteiligt. ci4net.com gehört zu den führenden globalen Internet Investment Spezialisten. Die Gesellschart, mit Sitz in Delaware, USA, verfügt über 26 Internet Beteiligungen in England. Italien, USA und Australien. Von diesen Internet Beteiligungen gehören der Gesellschaft zwischen 50% und 100%. Die ci4net.com konzentriert sich auf die zukunftsträchtigen Sektoren, Business to Consumer, Business to Business, Internet Business Services als auch Internet infrastructure Technology in Zusammenarbeit mit starken strategischen Partnern (z.B.: Oracle, LM Ericsson, Deutsche Telekom AG, British Telecom, Telecom Italia, Microsoft, PSI Net, AXA). Ci4net.com wird von Kevin R. Leech (56) geführt, zuständig für den Geschäftsbereich Aquisitionen. Leech hat bereits in eine Vielzahl von Firmen investiert und ist einer der Hauptaktionäre von ML Labratories PLC und Queensborough Holdings PLC. Die Investment Gruppe hat weitreichende Interessen im Bereich Medien, Entertainment, Transport und Immobilien. Konsolidiert hatte das Beteiligungsportefeuille im letzten Jahr einen Internet Umsatz von DM 60 Mio. generiert. Im laufenden Jahr rechnet die Gesellschaft mit einem konsolidierten Umsatz von DM 380 Millionen, im Folgejahr soll der Umsatz auf DM 1.200 Mio. steigen. Die Gesellschaft plant vier ihrer Beteiligungen dieses Jahr an die Börse zu bringen. Die Value Management & Research AG wird der Kooperationspartner für CI4Net im deutschsprachigen Raum sowie Co-Investor, Deal Originator und allgemeiner Kooperationspartner sein. Die ci4net.com Beteiligung wurde mit dem VMR Großaktionär, Jellyworks PLC, und der Jellyworks (Deutschland) GmbH koordiniert. Diese strategische Beteiligung beinhaltet beim aktuellen Kurs von ci4net eine stille Reserve von gut DM 40 Mio. Die strategischen und operativen Synergien sind äußerst vielversprechend. Erstens stärkt diese Kooperation die VMR Präsenz im englischen und im schnell wachsenden italienischen Markt für Internet Gesellschaften. Zudem ergänzen sich die VMR Aktivitäten in Nordamerika. Im asiatischen Raum profitiert VMR durch das ci4net Netzwerk. Andererseits erwartet ci4net von der VMR AG, bei der Identifizierung und Übernahme von attraktiven Internet Gesellschaften im deutschsprachigen Raum sowie in Kontinentaleuropa mitzuwirken. Auch für das Virtuelle Emissionshaus AG (VEM AG) und die Value Research GmbH sollten durch diese Kooperation zusätzliche Synergien entstehen. Dies gilt vor allem durch den potentiellen Zugriff auf attraktive Börsenkandidaten. Value Research erhält zusätzliches Geschäft im Bereich Emissionsresearch und pre-IPO Bewertung. Durch diese strategische Beteiligung wird VMR sein internationales Internet-Geschäft weitaus schneller und internationaler ausbauen können als vorgesehen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Patricia Köhler, IR 06196-8800444 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Value Management & Research AG, übermittelt durch news aktuell